Porsche Boxster RS 60 Spyder

  • Zitat

    Original von olawo
    Ohne die blöde Diskusion wieder aufleben zu lassen, der klingt nicht anders als mein Weißer.


    Aber wer dem Porsch Marketing glauben will das er mit dem RS60 was Anderes als ein Boxster S Bj 2008 bekommt, der soll das tun. Ich möchte da keinen in seinem Glauben erschüttern.


    Wenn ich demnächst mal in Hamburg bin (meine Frau will unbedingt in das Udo-Jürgens-Musical), stellen wir unsere Boxster nebeneinander und machen den Boxster-Röhr-Test :box:
    mit Wolfgang (boxsterhh) als Schiedsrichter.


    Grüße

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

    Einmal editiert, zuletzt von wolwo1962 ()

  • Zitat

    Original von wolwo1962


    Wenn ich demnächst mal in Hamburg bin (meine Frau will unbedingt in das Udo-Jürgens-Musical), stellen wir unsere Boxster nebeneinander und machen den Boxster-Röhr-Test :box:
    mit Wolfgang (boxsterhh) als Schiedsrichter.


    Grüße


    Nee bitte keine Vergleichskämpfe und keine Schiedsrichter.


    Würde mich aber wirklich freuen, wenn man sich trifft, wenn Ihr in Hamburg seit.


    LG Olaf

  • Und sofort folgt der Rückzieher des Irrenden:

    Zitat

    Original von olawo
    Nee bitte keine Vergleichskämpfe und keine Schiedsrichter.


    War ja klar.

  • Zitat

    Original von omulki
    Und sofort folgt der Rückzieher des Irrenden:


    War ja klar.


    Was meinst Du?? :-a

  • Auch wenn ich jetzt alle enttäuschen muss, die immer felsenfest behaupten, die boxster rs60 spyder bzw. cayman sport klappenanlage wäre die selbe, wie die normale und würde auch die selbe teilenummer tragen, denen muss ich heute widersprechen.


    die rs60/sport abgasanlage hat unterschiedliche endtöpfe, welche nur in zusammenhang mit den zugehörigen kats zu bestellen sind und für eine kostenpauschale in höhe von 2000€ pro endtopf+kat zu bestellen sind. im übrigen tragen diese auch eine andere teilenummer, also welcher heini behauptet die anlagen wären identisch und tragen die selbe teilenummer?


    wer also für 8ps und ein bisschen diridari mehr ca. 5.500 - 6000€ ausgeben will, kann sich das ja nachbestellen!

  • Zitat

    Original von olawo
    Kein Hersteller wird für eine Sonderserie von 1960 Stück ein so aufwendiges Teil wie eine Abgasanlage spezial entwickeln und fertigen.


    Dann sehen wir die RS 60-Anlage vielleicht alle im Boxster-Facelift 2009 wieder und wir RS 60-Piloten sind schon mal die Testfahrer?!:-a


    Grüße aus Westfalen
    Wolwo

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

  • Zitat

    Original von wolwo1962


    Dann sehen wir die RS 60-Anlage vielleicht alle im Boxster-Facelift 2009 wieder und wir RS 60-Piloten sind schon mal die Testfahrer?!:-a


    Grüße aus Westfalen
    Wolwo


    was soll daran denn aufwendig sein? soweit ich weiß wurde da nur der rohrdurchmesser erhöht und ggf. noch eine klappe montiert um mehr abgas-staudruck zu erzeugen!


    dass die anlage im facelift standard wird könnte sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. wahrsch wird die klappenanlage vom facelift aber die gleiche oder ähnlich werden :roargh:

  • Zitat

    Original von wolwo1962
    Dann sehen wir die RS 60-Anlage vielleicht alle im Boxster-Facelift 2009 wieder und wir RS 60-Piloten sind schon mal die Testfahrer?


    Nein nein, das deke ich nun wirklich nicht :wink:


    Gruss, Wolfgang