Bewertung 964 Cabrio

  • Hallo an das Forum,
    hiermit oute ich mich als stiller Mitleser und habe auch gleich eine Frage:
    Wie seht ihr den derzeitigen Marktpreis meines Schätzchens???


    964 Cabrio EZ 02/1991, 147000 km, 5 Vorbesitzer, Originalzustand, Farbe dunkelblau mit blauem Leder, Scheckheft, Inspektion bei 140000 km in freier Werkstatt erledigt
    Bremsen und Bereifung ist neuwertig, das Verdeck hat kleinere Risse und ist ausgebleicht, Der Lack ist in sehr gutem Zustand bis auf einen kleinen Kratzer und die üblichen Steinschläge vorn.
    Danke vorab für Eure Meinungen
    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    Herzlich willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage, nach meiner Einschätzung ziehen 5 Vorbesitzer und ein Erneuerungwürdiges Verdeck den Preis ziemlich runter.
    Ich würde schätzen so um die 17 - 20 t.€ je nach sonstigem Zustand und Ausstattung.


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von Eifel928
    Zu Deiner Frage, nach meiner Einschätzung ziehen 5 Vorbesitzer und ein Erneuerungwürdiges Verdeck den Preis ziemlich runter.


    Na ja, relativ viele Vorbesitzer müssen nicht unbedingt schlecht sein! Ich habe schon 1.Hd.-Autos gesehen, bei denen man eher 10 Vorbesitzer vermutet hätte, hätte nicht der Brief nur einen Haltereintrag ausgewiesen :)...
    Daß es ein Schalter ist, könnte beim Elfer IMHO preislich von Vorteil sein.
    Mit der Zusicherung "Unfallfrei" wäre ich persönlich bei vielen Vorbesitzern vorsichtig 8:-), außer ich kenne alle Eigentümer persönlich und weiß, was mit dem Wagen in dieser langen Zeit passiert ist...
    Für die Preiseinschätzung sollen sich mal die 964-Experten melden :D;-)


    Gruß