Pimp my Innenraum (farblich)

  • Nur mal so ne Frage die mir schon lange im Kopf rumgeistert. Kann man - und wenn ja - einen Vollleder-Innenraum der z.B. in gewöhnungsbedürftigem (vornehm ausgedrückt) Neonblau oder Grün irgendwie auf schwarz "umfärben" ohne gleich alles neu beziehen zu lassen (was ja mit Sicherheit viel zu teuer wäre?


    Ich frag deshalb weil mir aufgefallen ist, dass gerade die gebrauchten Boxster in den klassisch beliebtesten Aussenfarben silber oder schwarz mit diesen Innenfarben erstens merklich billiger zu haben sind als vergleichbare Wagen und zweitens meist wie Blei in den Verkaufsplattformen bzw. beim Porsche-Gebrauchtwagenmarkt stehen. Und das schlimme daran: Oft ist es so das diese Boxster von der Ausstattung und Allgemeinzustand wirklich top sind, was mich richtig ärgert. Da mag Zufall sein, aber das ist mir bei der Suche schon ziemlich oft passiert.


  • Wenn man gemein ist, könnte man daraus schließen: Leute, die nicht auf den Euro schauen müssen nehmen bei der Ausstattung alles was geht, habe aber einen schlechten Geschmack zumindest was die Farbgestaltung angeht :P

  • Hmm, ich glaube, die Änderung der Innenfarbe ist schon ein größerer Aufriss.


    Sind ja nicht nur die Sitze, sondern auch Amaturenbrett, Mittelkonsolue, Boxenabdeckungen, Teppiche, Dachhimmel, und, und und.


    Wenn es einfach wäre, würden die meisten Händler eine Umfärbung von sich aus anbieten.


    Btw: einen silbernen 911er mit mintgrüner Vollleder-Innenausstattung find ich gar nicht mal schlecht :headbange


    Vg,


    John

    Porsche 986 S Tip EZ 12/2003
    BMW 750i E38 EZ 07/1997

  • Uaaaahhh, Nephrit-Grün!!!! :k:
    So einen hätte ich als "S" um einiges billiger als meinen Normalen haben können. Ist halt Geschmackssache....

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Zitat

    Original von florida986
    Uaaaahhh, Nephrit-Grün!!!! :k:
    So einen hätte ich als "S" um einiges billiger als meinen Normalen haben können. Ist halt Geschmackssache....


    Lol...für nen Boxster würds mir auch nicht gefallen, aber bei nem 996er Coupe, warum nicht...immer noch besser als Sandbeige, das spiegelt wie sonstwas. 8:-)


    Was mich richtig abturnt ist eine blaue Innenausstattung bei grau oder silber außen, im schlimmsten Fall kombiniert mit Holz (-8


    Vg,


    John

    Porsche 986 S Tip EZ 12/2003
    BMW 750i E38 EZ 07/1997

  • So einen in Schwarz außen wollte mir auch ein Verkäufer mal anbieten, für einen unschlagbar niedrigen Preis. Aber als er im Rechner die Innenraumfarbe sah hat er die Idee selber verworfen :])


    Da bezahlt man bei der Bestellung doppelt. Einmal für die Teure Sonderfarbe und dann wenn man den Wagen wieder verkaufen will, weil der Gebrauchtwagenwert ins bodenlose fällt....


  • Das aktuelle Dunkelblau ist aber durchaus schön anzuschauen und wirkt sehr "wertig" wie es Neudeutsch so schön heißt. Allerdings mit Holz ein Nogo, wohl eher was für die C-Klasse Mercedes Fraktion

  • Waren die mit Nephrit und Terakotta nicht irgendwelche Sondermodelle mit Vollausstattung und deshalb so günstig?

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz