Boxster- und Cayman-Fertigung in Graz

  • Schade eigentlich das Porsche nicht ein eigenes Werk aufmacht wo der Boxster produziert wird. Wo Porsche auch die Verantwortung für die Mitarbeiter trägt.


    Und genial wäre es wenn man dann die Boxis direkt quasi vom Band abholen könnte.
    Jetzt sieht man ja nichts von der Boxster Produktion in Stgt auser den Motoren.

  • Ich glaube, dass die Investitionen in ein eigenes Werk für Boxster und Cayman zu riskant wären, insbesondere was die Lackiererei betrifft.
    Die Gesamtzahl aller bei Valmet in den Jahren bisher produzierten Porsches entspricht einer einzigen Jahresproduktion über alle Fahrzeugtypen gerechnet in Graz und erst bei diesen oder ähnlichen Umsätzen rentieren sich die kapitalintensiven Produktionsanlagen.

  • Zitat

    Original von 987-red


    Und genial wäre es wenn man dann die Boxis direkt quasi vom Band abholen könnte.
    Jetzt sieht man ja nichts von der Boxster Produktion in Stgt auser den Motoren.


    Daran habe ich auch schon gedacht. Werksabholung in Graz wäre ja doch realisierbarer als in U..... /Finnland. Und die Strecke zurück nach Hause wäre sicherlich ein Genuss :D

  • Die Umverlegung 2012 nach Graz spricht auch ganz deutlich dafür, daß das Boxster-Facelift ebenfalls zu dem Zeitpunkt kommen wird.


    Eine Einarbeitung in die Produktion durch auslaufende 987 wirds wohl nicht geben. In Graz wird wohl gleich mit der Produktion des "neuen" begonnen.

  • Hallo,


    würde Porsche die Modelle künftig in Deutschland fertigen, könnte ich mich auch darüber freuen.


    Gruß :wink:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood