Sportschalensitz

  • Moin, Moin,


    heute flattert mir ein Prospekt vom PZ ins Haus mit Sportschalensitz zum Nachrüsten...


    ...hat jemand Erfahrung mit diesem (seit einiger Zeit als Sonderausstattung zu habendem) Feature???


    Frage 1: Passt der in die werksseitigen Schienen des adaptiven Sportsitz?


    Frage 2: Mir ist die Innenhöhe zu niedrig (Schiebedach!); sitzt man im Sportschalensitz niedriger, oder nur gefühlt niedriger? Brauche ca. 20mm fürs absolute Wohlfühlen.


    Dank für konstruktive Hilfe!


    C-P

    2CV|Renault 5 Alpine Turbo|Golf GTI 16V|BMW M635 CSi|Audi S4|964 C2 Cab.|Porsche

    von 27PS bis 500PS

  • was mich interessieren würde: was wiegt das gute stück denn und was ist alles an unnötigem zierat dran (airbags, sitzheizung,...)?
    und was kostet der spass?

  • ....gerne:


    Punkt 1: keine Angabe....
    Punkt 2: Thoraxairbag, geprägtes Wappen (gewichtsreduziert!?), Stoff schwerentflammbar. Nur manuelle Längenverstellung, keine Sitzheizung, Lordose und ähnliche Spielereien.
    Punkt 3: 2.606,10 Euro brutto (Stoff, schwerentflammbar) 3.082,10 Euro brutto (Leder mit gewichtsoptimiertem geprägten Wappen in Kopfstütze)


    ...ach so: als Kür: Lieferbar vorraussichtlich ab 10/2008


    Grüße


    C-P, der halt andere Probleme hat

    2CV|Renault 5 Alpine Turbo|Golf GTI 16V|BMW M635 CSi|Audi S4|964 C2 Cab.|Porsche

    von 27PS bis 500PS

  • Punkt 1: keine Angabe... ist auch eine Angabe ;)


    Punkt 3: 2.606,10 Euro brutto (Stoff, schwerentflammbar) 3.082,10 Euro brutto (Leder mit gewichtsoptimiertem geprägten Wappen in Kopfstütze)


    Also schlappe 6.000 EUR für ein Paar!
    Ist das Ding denn wenigstens aus Kohlefaser?

  • Klar!


    Ich hab ja die vom 996 GT3 RS drin, die waren auch nicht günstiger und das ohne Airbag. Ich glaub die Lehne ist sogar klapp und verstellbar.


    Die Konsolen wurden bei mir umgebohrt und dadurch noch etwas Platz und Lehnenneigung gewonnen.


    Hatte so einen 997 Sitz übrigens kürzlich in der Hand.


    Evtl. find Ich sogar ein Foto.


    Gruß Tom

  • Ich hätte noch 2 fast neue RS4- Schalensitze in Leder Seidennappa Schwarz ohne E-Verstellung (außer Weite) mit Sitzgestell von Kunden da, dem die zu "sportlich" waren im RS4 Cabrio; die wären etwas günstiger und dürften mit wenig Arbeit passen; aber ob man damit 20mm gewinnt? §-)

  • Zitat

    Original von coes
    Punkt 1: keine Angabe... ist auch eine Angabe ;)


    Punkt 3: 2.606,10 Euro brutto (Stoff, schwerentflammbar) 3.082,10 Euro brutto (Leder mit gewichtsoptimiertem geprägten Wappen in Kopfstütze)


    Also schlappe 6.000 EUR für ein Paar!
    Ist das Ding denn wenigstens aus Kohlefaser?



    Also:
    In der Tat gibt der Prospekt nicht mehr her! Also ich enthalte nichts vor....
    ....auch das Gewicht nicht.


    Aber eigentlich interessieren mich nur die fehlenden 20mm!


    Q: Dank für das Angebot; ?20mm? und: würde gerne bei Wechsel zu 997 MK TT beispielsweise problemlos Sitze überführen können und den adaptiven wieder im Alt-997 einbauen!


    Grüße C-P

    2CV|Renault 5 Alpine Turbo|Golf GTI 16V|BMW M635 CSi|Audi S4|964 C2 Cab.|Porsche

    von 27PS bis 500PS