Umweltzone 928 s4

  • Ich weiß nicht in welcher Zeitschrift ich das die Tage gelesen habe, sinngemäß hieß es jedoch ungefähr so:


    Irgendwelche Politiker sind ganz verblüfft dass die ach so tolle Umweltzonenverordnung keine spürbare Verbesserung der Luftqualität gebracht hat (ich finde das auch eine Unverschämtheit von der Umwelt, da ham sich unsere Politiker so was schönes ausgedacht und jetze bringts gar nix). Nun ja, jedenfalls eruieren sie darüber wie man dem Problem beikommen könnte. Und wisst Ihr was ihnen da eingefallen ist? Sie müssen die Ausnahmeverordnungen stark reduzieren (gemeint sind diejenigen, mit denen ein Betrieb eines Fahrzeuges ohne Plakette in einer Umweltzone trotzdem legalisiert wird). Da war ich erst mal platt!


    Jetzt frag ich Euch: sind die wirklich so blöd oder tun die bloß so? Was soll der Mist? Haben die allen Ernstes geglaubt dass durch ein paar Schilder und Bürgerschikanen die Luftqualität verbessert wird? Glauben die, sie haben durch ihre mehr als fragwürdigen Verordnungen einen Einfluß auf die Schadstoffemission der mehr als einige wenige Promille beträgt?


    Ich dachte das sind gescheite (weil studierte) Leute. Aber ich muß mehr und mehr erkennen: die meisten sind wohl dümmer als 100m Feldweg. Alternative: sie sind doch intelligent und es kommt ihnen nur aufs abzocken an. Jeder mag für sich selbst entscheiden was zutreffen könnte... :-]


    @Andy-911: bin leider nur ein kleiner Facharbeiter, hab kein Diplom, Titel oder sonstwas. Bilde mir aber ein dass ich wenigstens halbwegs logisch denken kann. Und immer öfter kommt man sich vor als wär man im falschen Film...heute heisst es z.B. im Radio, dass Gasanbieter ihre Produkte um durchschnittlich 17,2% verteuern wollen. Das ganze ab 01.09. Hochgerechnet auf einen normalen Vier-Persinen-Haushalt ergibt sich damit eine Verteuerung um etwa 250,-- p.a. Toll, nicht wahr? Politiker und Industrie ziehen wohl doch am gleichen Strang, und bei effektiver Geldbeutelentleerung ergänzen sie sich ganz hervorragend. Manchmal kann man schon verstehen wenn der eine oder andere die Faxen dicke hat...


    Aber wieder zurück zum Thema, war schon wieder off topic, sorry dafür!

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

    Einmal editiert, zuletzt von *Wolfgang* ()

  • Hallo Wolfgang,


    >>>>>> Ich dachte das sind gescheite (weil studierte) Leute <<<<<<<<


    In welchem Gesetz steht denn, dass Politiker gescheit (Intelligent) oder studiert
    sein müssen?
    Das Gegenteil ist der Fall: es gibt KEINEREI bildungsmässige Voraussetzung um z.B.
    Minister werden zu können.......................
    Wie ausdauernd besche.... "die da oben" sind zeigen dutzende von Fehlentscheidungen in der Vergangenheit.
    Du kannst stolz auf Dich sein: ein Facharbeiter muss einiges an Voraussetzungen
    mitbringen um in seinem Beruf arbeiten zu dürfen.
    Wenn es dafür jedoch nicht reicht: siehe oben - werde Politiker
    Gruss
    Gordon

    Einmal editiert, zuletzt von gordon ()

  • Hast schon recht, nirgend steht dass zum Beruf (?) des Politikers eine bestimmte Ausbildung vonnöten wäre. Man könnte jedoch u.U. dem Irrglauben erliegen, dass ab einer bestimmten Ebene auch ein gewisses Mass an Wissen vorausgesetzt wird, immerhin geht es ja darum Gesetze zu erlassen, Regierungsaufgaben zu bewältigen. Aber wenn ich mir anschaue was da passiert, da wendet man sich (oftmals) mit Grausen. Fast überall muß nachgebessert werden, viele Gesetze und Verordnungen haben mehr Fehler als ein Hund Flöhe, und die Gesetze und Verordnungen erfüllen in den seltensten Fällen die in sie gesetzten Hoffnungen und Ansprüche (siehe Umweltzonenblödsinn). Da fragt man sich weshalb unsere Volksverteter einen solchen Stab an Spezialisten benötigen (und auch beschäftigen) wenn letzten Endes doch nur halbgare Entscheidungen getroffen werden. Das alles vor dem Hintergrund dass diese Herrschaften von unserem Geld bezahlt werden - und das nicht zu knapp!


    Du hast recht: würde man als "normaler" Arbeiter soviele Fehler machen, man müsste wohl täglich mit Abmahnungen seitens des Arbeitgebers rechnen.

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

  • Moin,


    jede Gesellschaft bekommt die Politiker die Sie verdient! ]:-)


    Oder andersrum gesagt,die Politiker sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. *8)



    Das dazu von mir.


    Und glaubt mir,als Landwirt weiss ich wieviel Behördengängelei und Bürokratie verordnet werden kann.


    Gruss Karsten

  • Schaut euch (als Frankfurter und fast Nachbar )
    den Joschka Fischer an.(wohnt hier ca 1km weg)
    Chef der grünen ex Außenminister und dumm wie Brot.


    Zu der Frage oben....
    Bei einer Ölbrennereinstellung fuß um den max. möglichen
    Feuerungstechnischen Wirkungsgrad zu erziehlen
    (Wirs vom Beziksschonsteinfeger jährlich überprüft.)
    Der max.mögliche co2 Wert eingestellt.
    ist bei Heizöl 13,4% (Luft -Brennstoffgemisch)
    Erklärung: einfache Fassung:
    Düse in dem Fall 40 kw = ca...50/kg/h bei einem Druck von 12bar
    d.h.Duchsatz und Druck bleibt fest eungestellt.
    bei zuviel Luft steigt die Abgastemperatur = Verbrauch steigt.
    bei zuwenig Luft Rußt die Flamme = Kessel setzt sich zu
    Wärmeübergang verschlechtert sich allmählich =Verbrauch steigt.+Schwarze Wolken....
    mfg Andy