turbo cabrio tiptronic im Sprint zu langsam...

  • Zitat

    Original von molar
    Aber wenn ich mir für soviel Geld einen Wagen kaufe, der das Potenzial hat in 3,8 von 0-100 zu schießen, dann will ich das auch fahren können, ohne das mir einer von der Porsche AG nach dem Kauf erzählt, dass das der Wandler nicht aushält und ich mich mit der >5s-Slow-Motion-Nummer abfinden soll! :deal: *8)v:~(


    Molar, guck mal, Du bist Zahnarzt, das ist doch ein ehrenwerter und anerkannter Beruf, Du fährst ein Auto um das Dich die Welt beneidet, jeder weiß mittlerweile wie teuer Dein Gefährt ist, auch dafür ist Dir Beifall sicher. Ich schnall's einfach nicht ,daß Dich 'ne Driftbox so beschäftigen kann. Danke Gott und sei's zufrieden.
    No hard feelings.
    Gruß
    Rolf

  • rolf: Du sagst es: Du schnallst es nicht!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von molar ()

  • Ich verstehe Rolf eh nicht. Warum hat er sich das Auto gekauft? Wenn ich meine drei Porsche Fahrer Kategorien ranziehe, er ist kein Heizer, er ist kein Putzer, was bleibt ?:-) (sorry Rolf)

    • Arbeite klug, nicht hart •

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver B ()

  • Zitat

    Original von molar
    Du sagst es: Du schnallst es nicht!


    Das lamentieren wird gar nichts ändern. Wenn das Teil gekauft wurde, ohne Ust-Abzug, bestehen zwei Möglichkeiten: Entweder man gibt sich mit einem zugesendeten Textbaustein zufrieden und ärgert sich nicht weiter. Zum anderen kann man die Zähne zeigen - was im übrigen die PAG sehr gerne tut und übergibt die Sache einem Experten für Warenkauf, am besten gleich dem Oberlandesgericht (es muss ja nicht immer der EuGH sein, wie es die PAG macht).

  • Zitat

    Original von Oliver B
    Ich verstehe Rolf eh nicht. Warum hat er sich das Auto gekauft? Wenn ich meine drei Porsche Fahrer Kategorien ranziehe, er ist kein Heizer, er ist kein Putzer, was bleibt ?:-) (sorry Rolf)


    ...vielleicht Genießer und Lebenskünstler, der die ups and downs des Lebens kennt und sich nicht über Banalitäten tagelang ereifern kann. Alles 'ne Sache der Sichtweise. :old:
    Gruß
    Rolf , der sein Auto gerne putzt :D

  • Also, nä, isch find's total supa, eyh, daß mein schlappa Carrera S, wenn dat stimmen tut was da Molar saacht, nä, dat der voll schneller is als da Turbo !!


    Dat nenn isch ääscht Kohle jeschpart, nä !

  • Hallo Leute,


    komme zwar nicht aus Eurer Ecke, sondern bin ein Fan amerikanischer GfK-Sportwagen. Als einer der größten Automatikhasser habe ich das ganz amüsiert verfolgt.


    Entweder ams oder sport-auto (weiß ich nicht mehr genau) haben bereits vor über 15 Jahren auf den hier beschriebenen Unterschied zwischen Werksangabe und mit "normalem" Beschleunigen erzielbarer Zeit hingewiesen und beschrieben, wie die Werksangabe erreicht worden ist.


    Damals ging es um einen 993 tiptronic, bei dem die Zeiten 5,5 und 7,5 sec waren.


    Das ist alles also überhaupt nichts Neues.


    Der Irrglaube, mit einer Automatik schneller beschleunigen zu können als mit dem Schalter, ist aber auch in der Corvette-Welt weit verbreitet - ihr seid also nicht allein. :)


    Der Thread ist zwar schon etwas älter, macht aber nichts.


    Have fun!


    JR

  • Zitat

    Original von _JR_
    Als einer der größten Automatikhasser habe ich das ganz amüsiert verfolgt.


    Der Irrglaube, mit einer Automatik schneller beschleunigen zu können als mit dem Schalter, ist aber auch in der Corvette-Welt weit verbreitet - ihr seid also nicht allein. :)


    JR, Du brauchst sie doch nicht gleich zu hassen, ablehnen reicht doch auch. Ansonsten soll man doch für alles Neue offen und aufgeschlossen sein. oder ? ;)


    Wenn Du aus Deiner 15 Jahre alten AMS Sammlung zitierst, mag das ja alles zutreffen.
    Ich empfehl Dir mal eine der neuzeitlichen Ausgaben , oder besser noch probefahren.
    Du wirst Dich wundern, was 15 Autojahre bedeuten.
    Das menschliche Wissen verdoppelt sich Dank Bill Gates alle fünf Jahre, da iss es allerdings schon schwer dran zu bleiben. :thumb:
    Gruß
    Rolf

  • Ich wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen, das 3,x Sekunden OHNE vorheriges Festbremsen und entsprechender Drehzahl geht.


    Es ist doch selbstverständlich, das bei den Messungen das maximal mögliche herausgeholt wird. Wenn ich mit 800upm starte passiert weniger, als mit 3000 ...

  • Zitat

    Original von MBO_HH
    Es ist doch selbstverständlich, das bei den Messungen das maximal mögliche herausgeholt wird. Wenn ich mit 800upm starte passiert weniger, als mit 3000 ...


    Jo, wird ja beim Handschalter nicht anders gemacht. Erst hochdrehen, dann erst einkuppeln. Leistung gibt es halt erst mit Drehzahl, und ohne volle Leistung gibt es keine optimale Beschleunigung.


    Gruß
    Stefan