Frage zu Porsche Kalender...

• Hallo Forumsgemeinde!

ich habe in den letzten 15 Jahren (hab jetzt aber nicht genau nachgezählt) die großen Wandkalender der Firma Porsche gesammelt. teilweise habe ich auch die Jubiläumsmünze dazu gekauft die es wohl jährlich gab.

Da ich nun aufgrund platzmangel meine ganzen sammlungen (modelbau, etc--- :D ) aufgeben muss, müssen auch die porschekalender weg.
    der zustand der kalender ist sehr gut, da luftdicht verpackt, teilweise auch in originalkarton.

irgendwie schade, aber jemand anderer hat ja vielleicht freude dran.

nun wollte ich mich hier mal unter den fachkundigen erkundigen, was für solch einen kalender ein realistisches gebot wäre.

habe gerade etwas bei ebay gestöbert, da fand ich einen kalender den ich auch hier habe um 49€ zum sofortkauf!? :eek:

hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen, oder vielleicht hat ja auch der ein oder andere hier interesse.

möchte niemanden abzocken, aber auch möchte ich die kalender nicht einfach so verscherbeln.

wenn ihr wollt, kann ich auch morgen mal bilder einstellen.

mfg, herb

• hi!

ich habs nicht lassen können, habe jetzt noch nachsehen gehen müssen!

also ich habe folgende kalender: (darunter einige raritäten! :)

79 - 80 - 81 - 83 - 2 mal 85 (2 Verschiedene von 85) - 87 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 und dann noch 2 jubi-kalender : 1954-2004 und der kalender 50 Jahre Porsche.

mfg, herb

• Ich würde sie, nur komplett für 400 EUS anbieten. Nur um mal eine Zahl zu nennen. Keine Ahnung, ob es dafür einen Markt gibt.

Kannst ja im ebay mal verfolgen, ob der für 49 Glocken geht.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Hi !

Ich habe sehr lange die Münzen gesammelt, die Kalender sind da nicht so wirklich gesucht ( außer die ganze frühe aus den 50er u. 60er )

Die Münzen gibt es seit 1962 bis heute und eine komplette Sammlung bringt in etwa 1000 Euro. Die Münzen aus den 60er bringen oft getrennt verkauft manchmal auch schon fast 1000 € zusammen bei Ebay.....

Die Kalender die du hast sind doch recht neu und in meine Augen keine 50 € pro Stück wert. Aber bei Ebay gibt es manchmal Preisen die sind halt nicht mehr normal teilweise...aber ist halt Angebot - Nachfrage bedingt.....

Am besten die Münzen getrennt verkaufen oder eine Sammlung komplett kriegen. Das sammeln macht sehr viel Spaß und die Münzen nehmen nur wenig Platz weg !

Gruß aus der Steiermark,

Raymond

Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ! Der österreichische Holländer :-)
    -------------------------------------------------------------------------------
    Porsche 924 1976
    SAAB 900i 16V 1989
    SAAB 900 2.1 cabriolet 1992
    VW Käfer 1963

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...