G-Kat Nachrüstung für ´85er Turbo

  • Moin,


    auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon öfter diskutiert wurde :D (die Suche habe ich schon benutzt, allerdings nichts konkretes/aktuelles gefunden), stelle ich mein Anliegen zur Diskussion:
    Kann man in einen ´85er Turbo einen G-Kat relativ problemlos nachrüsten? Soll heißen, verfügt der Wagen bereits über alles nötige (bspw. Motorsteuerung, Lamda-Anschluß, und was sonst noch so benötigt wird...), um einen G-Kat einzubauen?
    Daß er sich dann anscheinend "nur" auf Euro 1 umschlüsseln läßt, ist mir bekannt, da Nachrüst-Kat und kein Werks-Kat.
    Ich hätte nämlich keine große Lust, die halbe Kiste auseinander reißen zu lassen, was ja in den hiesigen Werkstätten auch kein allzu günstiges Unterfangen werden dürfte;-)
    Nun noch die Frage nach möglichen Nachrüst-Anbietern, falls die Nachrüstung praktikabel ist - wer bietet solche Systeme an? Wer von euch hat Erfahrungswerte? Und als finale Frage: Mit wieviel Euronen sollte man in etwa kalkulieren?

    Danke!


    Gruß

  • Hallo,


    vom Steuergerät und Kabelbaum ist das Fahrzeug vorgerüstet.
    Ob das Querrohr eine Sondenmutter für die Lambdasonde hat, mußt du prüfen (erkennbar am Abgas-Entnahmerohr bzw. der Mutter hierfür).
    Euro 2 ist bei mir für einen nachgerüsteten Kat beim 951 kein Problem, bei Fragen einfach unter 0641 / 491490 anrufen.


    Gruss aus Giessen :thumb:

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • Reißi,


    lass es sein. Was willste mit der Kiste? (Ich nehme mal an, es handelt sich um den neulich besprochenen Wagen). Hattest du nicht überlegt, deinen Fuhrpark zu verkleinern???
    Kannst doch eh nur einen fahren :drive:

  • Hallo,


    danke schonmal für die Antworten. Nur leider hat bisher noch keiner was zu den etwaigen Kosten gesagt...


    Tja, eigentlich stimmt es schon, man kann seinen Hintern gleichzeitig nur in einen Sitz reinsetzen, aber wenn der Preis stimmt :D, könnte man ja drüber nachdenken.
    Nun ja, ich würde mal sagen, es ist an der Zeit für ´ne kleine Probefahrt :drive:, vielleicht hat sich danach schon alles erledigt (;.


    Gruß