Erfahrung Sportauspuff 996 Turbo mit Tip.

  • Hallo,


    habe gerade meinen geliebten 996 4S gegen einen 996 Turbo eingetauscht. Alles fein, bis auf den Klang des Turbos. Habe hier zum Thema Sportauspuff/Turbo auch schon einige Beiträge gefunden. Allerdings konnte ich noch nichts zum Thema Sportauspuff für Tip. finden (bitte lasst uns nicht über Turbo und Tip. diskutieren fahre zu 90% in der Stadt und ja ich bin schaltfaul und eigentlich geht das gar nicht und ein Widerspruch ist es auch ;)


    Bei Cargraphic gibts zum Beispiel kein Gutachten für den Einbau bei Tip. Hat jemand einen Sportauspuff im 996tt mit Tip.?


    Freue mich auf Rückmeldung, vielen Dank und sonnige Grüße aus Hamburg


    Olli

  • Hallo Olli, Du fährst zu 90% in der Stadt. Willst Du mit einem Sportauspuff alte Damen erschrecken oder an der Eisdiele Aufmerksamkeit erheischen? Der leise Auftritt ist doch gerade eine der Stärken des Turbo.


    Gruß Klaus :wink:

  • Zitat

    Original von Klaus-996
    Hallo Olli, Du fährst zu 90% in der Stadt. Willst Du mit einem Sportauspuff alte Damen erschrecken oder an der Eisdiele Aufmerksamkeit erheischen? Der leise Auftritt ist doch gerade eine der Stärken des Turbo.
    Gruß Klaus :wink:


    Wenn man sowas will ... dann darf doch jeder für sich entscheiden, oder? :str:


    Vielleicht sollte man ganz klar einmal den Unterschied im Sound zwischen einem Porsche Sauger und einem Turbomotor betrachten. Und genau aus diesem Grund kommt mir auch kein Turbo ins Haus. Egal wie laut der Turbo wird - den Sound mag ich nicht. Daher - der 4S klingt so geil, den Turbo wirst Du nicht dazu bewegen können so zu röhren - da ist der "Turbo" im Weg.


    Aber keine Bange, ich habe schon Turbo's und GT2's an der NS an mir vorbeizischen "gehört", da kann man schon was draus machen. Kostet halt a bisserl was. Siehe hier:


    Ein klein wenig mehr Sound - ich habe da in dem Thread was zusammengefasst.

    Forenklassiker I : "... komme jetzt gerade nicht drauf von wem das ist."
    Forenklassiker II: "... ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber wenn dann poste ich es noch."


  • Zu 1 : Richtig !
    Ansonsten sehe ich darin ein Potenzproblem . Sobald die billig auf dem Gebrauchtwagenmarkt erscheinen, fangen die Möchtegernrambos an mit dem schönen Auto vor den Discos rumzuprollen. Was bitte klingt an einem 4S geil ?? Viel heiße Luft um nichts.
    Is klar, mangelne Leistung muß man irgendwie kompensieren , aber mit einem Turbo? Wenn so 'ne Dröhnkarre neben mir auf der Autobahn hängt, streichel' ich sanft das Pedal und mit sonorem Zischen wird er im Rückspiegel kleiner und kleiner und die Mundwinkel des Lenkers länger und länger. DA kommt Freude auf. :sunny:
    Gruß
    Rolf

  • Guten Morgen,


    herrlich wie sich einige dieses Themas annehmen. Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Tipp


    @ GT 3-996 vielen Dank für Deine schnelle Hilfe ich habe schon mit einem der Anbieter Kontakt aufgenommen. Denke, ich werde da fündig. Danke noch mal :).


    Ach ja


    @ Klaus, Rolf vielen Dank auch für Eure Kommentare. Mensch Rolf und wenn Du grade mal wieder so total souverän einen Möchtegernmacho abgehängt hast, der sich ne´n billigen gebrauchten 996 gekauft hast und dann nach Hause kommst, Zuhause immer schön drauf achten, dass die Decke ordentlich auf dem Sofa liegt damit alles hübsch sauber bleibt und: dabei immer lächeln, da kommt Freude auf ;) So, jetzt aber auch gut nicht so ernst nehmen bitte :thumb:


  • Bitte gerne, immer wieder. :])

    Forenklassiker I : "... komme jetzt gerade nicht drauf von wem das ist."
    Forenklassiker II: "... ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber wenn dann poste ich es noch."

  • Zitat


    .... Zuhause immer schön drauf achten, dass die Decke ordentlich auf dem Sofa liegt damit alles hübsch sauber bleibt und: dabei immer lächeln, da kommt Freude auf ...


    Ich sag`s immer wieder: In meinem nächsten Leben möchte ich als Hund zur Welt kommen. Am Besten bei Rolf.
    Von so einem Fernsehsessel träum ich heute noch. In eine flauschige Decke gewickelt, dazu ein paar Schmakkos.... das Halbfinale kann kommen.
    Gibt`s was Besseres ?

  • Zitat

    Original von Beisser

    Von so einem Fernsehsessel träum ich heute noch. In eine flauschige Decke gewickelt, dazu ein paar Schmakkos.... das Halbfinale kann kommen.
    Gibt`s was Besseres ?


    Was Besseres, aber klar !
    Persische Seidenbrücken anstatt profaner Fussmatten im Turbo. :thumb: :freu:
    Gruß
    Rolf