Sportauspuff - bypass - machen lassen? Sound? TÜV usw..?

  • hallo,


    was haltet hier davon, sich einen "bypass" am Auspuff machen zu lassen?
    wie ist der sound damit? wie bei der klappe (im dauerzustand offen)?


    ist das in irgendeiner weiße schlecht fürs auto?



    und wie siehts mit dem tüv aus? muss ich das eintragen lassen und wenn ja wie geht das? gehts überhaupt? kosten usw?
    und was ist wenn man den nicht beim tüv einträgt? was kann passieren wenn ich angehalten werde?
    eventuell sogar Versicherungsverlust?



    danke für eure hilfe.

  • tu asinus vicus = du esel dorf = Düsseldorf


    :rf:


    Tja "rengier", und man glaubt es nicht in welchen Foren Du noch mit dabei bist, wenn man das bei Google eingibt. Golf III, BMW 7er ... aber sorry für's O.T.


    @ jens99, Deine Frage ist gut und es gibt eine Antwort von mir in diesem Fred:


    Ein klein wenig mehr Sound


    Live long & prosper ... :headbange

    Forenklassiker I : "... komme jetzt gerade nicht drauf von wem das ist."
    Forenklassiker II: "... ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber wenn dann poste ich es noch."

  • Zitat

    Original von jens99
    was hat das mit meiner frage zutun?
    geht hier nicht umgehung oder irgendwas illegales. sondern um infos....


    Genau den einen Teil deiner Eingangsfrage habe ich dir doch kurz und knackig beantwortet:


    Zitat

    Original von jens99was haltet hier davon, sich einen "bypass" am Auspuff machen zu lassen? [...] und wie siehts mit dem tüv aus? muss ich das eintragen lassen und wenn ja wie geht das? gehts überhaupt?


    "Was machen lassen" am Originalauspuff ist ohne ABE-verlust wohl nicht möglich.


    GT3-996 : haste die Übersetzung von carracho entdeckt?!
    der Fred den du hier anführst

    Zitat

    Original von GT3-996
    @ jens99, Deine Frage ist gut und es gibt eine Antwort von mir in diesem Fred:
    Ein klein wenig mehr Sound


    beschäftigt sich um kompette Anlagen mit ABE . Das ist insofern gut für den Fredstarter als das er sich hier Anregungen holen kann. Selber Bypass-schweissen á la Ebay ist wie oben schon gesagt nicht für jens99 geeignet (->TÜV).


    Was habe ich da also eurer Meinung nach falsch verstanden?


    Zitat

    Original von GT3-996
    Tja "rengier", und man glaubt es nicht in welchen Foren Du noch mit dabei bist, wenn man das bei Google eingibt. Golf III, BMW 7er ... aber sorry für's O.T.


    Störe ich Dich denn in den Foren ? Dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir!!!
    Habe halt einige Autos (und wenn du in 7-forum nachschaust gehöre ich z den aktiven Bastlern) gehabt und sehe darin nichts verwerfliches. Das Golf III Forum ist wegen dem 1.8 meines Bruders den ich ihm (kostenfrei) instand gesetz habe.

    „Fahren in seiner schönsten Form!“ Ferdinand Porsche


    "Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."

  • Zitat

    Original von jens99
    hallo,


    was haltet hier davon, sich einen "bypass" am Auspuff machen zu lassen?
    wie ist der sound damit? wie bei der klappe (im dauerzustand offen)?.


    ja, in etwa Bypass = Klappe dauerzustand offen = im Bereich der STVO nicht zugelassen


    Zitat

    Original von jens99ist das in irgendeiner weiße schlecht fürs auto?.


    nein - allerdings theoretisch höhere Resonanzschwingungen :pfeil: nicht optimal f. div. Teile


    Zitat

    Original von jens99und wie siehts mit dem tüv aus? muss ich das eintragen lassen und wenn ja wie geht das? gehts überhaupt? kosten usw?.


    kein TÜV = keine Eintragung - geht nicht - kost demnach auch nichts.


    Zitat

    Original von jens99und was ist wenn man den nicht beim tüv einträgt? was kann passieren wenn ich angehalten werde?.


    Erlischt deine ABE. Auto darf nicht auf öffentl.Verkehrswegen betrieben werden.





    Bitte

    „Fahren in seiner schönsten Form!“ Ferdinand Porsche


    "Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."

  • Zitat

    Original von jens99
    so ne richtige antwort auf meine frage(n) ist das leider nicht


    jens99: Schade, Du hast anscheinend schon einen Klappentopf und hier darf Dir dann keiner antworten.


    rengier: Jetzt aber :jump: und dann noch diesen hier :old: aber Spass beiseite: Du hast Recht in Deinem ersten Post, hier geht es einzig und allein um eine Frage, auf die nicht geantwortet werden darf.


    Also sorry ... :still:

    Forenklassiker I : "... komme jetzt gerade nicht drauf von wem das ist."
    Forenklassiker II: "... ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber wenn dann poste ich es noch."

  • Hi,


    Bypass ist das Gleiche wie "Klappenauspuff dauerlaut", nur das man da in der Regel immer noch "leise" stellen kann.


    Daher schließe ich hier auch.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982