Bypässe an Klappenanlage sichtbar lassen oder durch Diffusor verdecken?

  • Hallo, habe einen speedgelben Boxsti von Baujahr 2002. Er hat die vielumstrittene Salzstreuer Klappenanlage von Porsche. Ich finde die Bypässe optisch gar nicht so schlecht, allerdings gefällt mir das Heck auch mit den Heckdiffusoren.
    Ich habe die Teile schon seit längerem in der Garage liegen und sie müßten natürlich noch angepasst werden, da sie so mit den Bypässen nicht passen.
    Irgendwie bin ich mir mit meiner Entscheidung sehr unschlüssig und hoffe auf ein paar Meinungen eurerseits.
    Ihr könnt gerne mal in meiner Galerie nachschauen.
    Also, so mit den Bypässen lassen oder die Diffusoren ran?
    Vielen Dank im voraus.. Simone

  • Moin Simi,


    hm, es ist immer gefährlich, hier nach Meinungen zu fragen :roargh:


    Aber gut, hier ist meine: Den Salzstreuer mag ich gar nicht :still:


    Optisch macht sich am Boxi Hintern IMHO eine Jubi-Blende am besten. Wird für Dein Vor- FL Modell allerdings schwierig :-a Für stimmige Akustik würde ich diese dann mit einem Eingriff von Meister Oettle kombinieren :thumb: :freu::headbange


    Die originale Anlage Deines Modells mit dem ovalen Endrohr kommt dem am nächsten. Dann passt auch der Diffusor... :D


    Grüße :wink:
    Tom

  • Ich würde die Diffusoren drann bauen, und mir ein ordentliches Endrohr anschweißen lassen. ;)


    Gruß
    Tom


    Du läßt aber deine Fahrschüler hoffentlich nicht mit dem Boxster fahren? ]:-)

    987S 01/2011 - PCM III, SAGA, PASM, Sport Chrono, Leder :pfeil: volles Haus
    986S 01/2003 - PCM-II, GrandPrix7990 (Bluetooth/MP3) + Klangpaket... -sold

    Fiat 500C Sport 03/2018 105PS TA

    Golf VI GTD 11/2010 DSG Vollausstattung (EA189 Betrugsdiesel) - sold

    Golf V TDI GT sport R-line candywhite 05/2008 - geklaut
    Golf IV 1,8T jazzblue 04/2002 - geklaut

  • Zitat

    Original von tom667
    Ich würde die Diffusoren drann bauen, und mir ein ordentliches Endrohr anschweißen lassen. ;)


    Ich muß wohl an Geschmacksverirrung leiden, denn ich würde es genau andersherum machen :D


    Ich liebe den Salzstreuer! o:-)

  • Zitat

    Original von Wasserbüffel


    Ich muß wohl an Geschmacksverirrung leiden, denn ich würde es genau andersherum machen :D


    Ich liebe den Salzstreuer! o:-)


    du bist nicht alleine...........salzstreuer rockt...... :D


  • Auch wenn ich dafür Schellte ernten mag aber was habt ihr nur immer mit dem Oettle Auspuff? Ok klingen tut er recht gut aber für mich ist das ne reine Bastelarbeit und einer Fachwerkstatt unwürdig.
    Wenn schon Oettle dann sollte sich der Meister für das Geld das er dafür verlangt mal hinstellen und das Rohr(und dann bitte eins aus Edelstahl) aus einem Stück biegen und nicht aus geraden und Winkeln zusammen backen. Dann sähe das ganze auch etwas gefälliger aus und ich hätte auch eine etwas höhere Meinung zu der Anlage.
    So wie es der Meister anbietet kann sich das auch jeder mit Heizungsfittings aus dem Baumarkt für kleines Geld selber herstellen.


    Sorry ist aber doch so. :str:

  • Moin moin Käptn,


    sicher kann man auch Bypässe in Heimarbeit herstellen. Es gibt hier im PFF einige, die das (und noch mehr) bereits erfolgreich durchgezogen haben. Ich persönlich habe zwei Anlagen von Oettle machen lassen und war vom Ergebnis und dem Preis/Leistungsverhältnis her beide Male sehr zufrieden. Muss jeder selbst wissen, was er sich zutraut, aber ich denke, es ist nicht so einfach, schnell herzustellen und so billig wie es vielleicht aussehen mag 8:-)


    Hier war ja explizit nach Meinungen gefragt.


    Grüße :wink:
    Tom

  • Aufjedenfall die blöden Salzstreuer Endrohre umbauen lassen!