Windgeräusche

  • hallo,
    bei meinem S4 wurde vor kurzem die Windschutzscheibe inkl. Abdeckleisten wegen Steinschlag getauscht.
    Seitdem habe ich laute Windgeräusche.
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung für mich?
    Gruss,
    hdgreg

  • Zwischen die Zierleiste und der Scheibe muß noch eine Gummileiste um Geräusche zu vermeiden. Stingray weiss aber sicherlich mehr...



    9285555090201C Keder €14,33

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Man kann auch fur die Seiten 'GTS' Dichtungsgummi installieren. Dan braucht man auch neue Wasserfangleisten. Sind aber teuer.. *8)

    Aryan
    1989 S4 automatik schiefergrau

    Einmal editiert, zuletzt von Aryan ()

  • Die GTS Mod kostet ein paar Euros...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Schocki.


    Hatte seinerzeit auch diesen Keder gekauft für den Scheibentausch.
    Aber wir wussten absolut nicht wo hin mit dem Ding. Lt. PET Bild kommt der Keder auch "unter" die Scheibe.
    Kannst du da mal Aufklärungsarbeit leisten?


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Habe leider nur einen GTS :D mit den bekannten Modifikationen an der windschutzscheibe ab Werk. Denke mal das der Keder unter die Scheibe beim Verkleben kommt, um dann an den Aussen überstehenden Rändern für einen sauberen Abschluß zu sorgen. Aber das ist erst mal nur eine Vermutung...


    Zum Windgeräuschproblem habe ich auf Rennlist folgendes gefunden:


    Die obere Zierleiste kann nach der Wiedermontage wie eine Geigenseite vibrieren. Das kann man beheben indem man die Zierleiste mit etwas Silikon fixiert. Der Spalt oben an der Zierleiste bleibt dabei erhalten aber die Windgeräusche verschwinden.


    Dazu die Zierleiste vorsichtig entfernen, dünn auf der Rückseite etwas Silikon auftragen und das Ganze wieder montieren.


    Einfache Lösung grosse Wirkung (Hoffentlich :D :D )

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Vielen Dank für die vorab Info.


    Aber mein Scheibenverkleberer wusste wirklich nicht wo hin mit dem Ding.
    An die Kante von der Scheibe ist ja Blödsinn. Und Innen ja auch.
    Muss ja überall der Kleber kontakt haben.
    Egal.


    Info mit der oberen Zierleiste ist gut. Hatte die auch schon in verdacht.


    Was bei mir auch ganz lustig war:
    Am Ende der seitl. Zierleisten sitzen doch so tolle Kunststoffenden, dir ans Ende der Leiste reingeschoben werden?!
    So, wenn die fehlt, haste auch ganz lustige Geräusche :=)
    Jedenfalls müssen die seitlichen gut und korrekt sitzen, sonst auch wieder Geräusche.
    Den Umbau auf die nachfolgenden mit integrierter zur Scheibe hin abschließender Gummilippe, habe ich auch hinter mir. Kann ich nur empfehlen.
    Die Scheibenwischerarme haben sich 90 od. 91 auch geändert (sind breiter)
    Dadurch geringere Ratterneigung und geringere Windgeräusche (dank Ottmar der Ottifant)


    Die Ruheposition der Scheibenwischer sei hier auch nicht unerwähnt.


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.

  • Zitat

    Original von Schocki
    Habe leider nur einen GTS :D mit den bekannten Modifikationen an der windschutzscheibe ab Werk. ......


    Hi Schocki,


    was genau sind das denn für Modifikationen ? Zumindest mir ist da nix bekannt ?:-(



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Einmal editiert, zuletzt von 928@AMG ()

  • Hallo Thommy.


    Schlechtes Kraut geraucht *fg*
    Fragst leider den falschen. Aussage war von Schocki.
    Vermute aber dui seitl. Leisten mit Gummilippe.


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.