Auf die Dauer hilft nur Power - brauche Batterieempfehlung

  • Hai,


    irgendwie ist meine Batterie nicht mehr so auf'm Damm. Trotz Ctek-Ladegerät wird die nicht mehr richtig gut geladen ( ich glaube sie war mal tiefentladen ). Also bin ich auf der Suche nach einer neuen.


    Bin heute zufällig mal durch den Baumarkt gegangen. Da gibt es grosse und kleine, dicke und dünne, schmale und breite.


    Welche Batterie ist für den shark richtig ( möglichst viel Ah ) und gibt es eine aktuelle gute Empfehlung von euch?


    Danke vorab

  • Hallo Steve!


    Als ich meinen 928 S4 letztes Jahr bekommen habe, war die Batterie oppe... also ab nach ATU und dort eine " günstige " Arktis Batterie gekauft, die hat auch knapp 4 Monate gehalten, so gut war die...


    Bin dann auf VARTA umgestiegen ( VARTA ULTRA dynamic mit 110 AH )
    Ist vieleicht nicht die billigste Marke, aber bis jetzt null Probleme und saft hat die satt.


    EDIT : HIER noch ein Link.


    Gruß
    Patrick

  • Arktis Batterie von ATU, 88 Ah, das Teil ist gut...hab ich seit ca. 4 Jahren drinne, funktioniert wie am ersten Tag...Varta ist unterm Strich im Grunde auch nicht besser, nur um einiges teurer...aber das muss jeder selbst wissen...ist vermutlich wie mit der Ölsorte, den Wartungsintervallen, usw., usf.... :D


    @pk: auf dem Ding sind drei Jahre Garantie...hinfahren, umtauschen!

  • Dann war es bei mir ein ganz klarer Fall einer Montagsbatterie :D


    Wo hatte ich noch gleich die Rechnung vom Herrn A.T. Unger ? ? ? Ah ich weiß! Ablage " P " .... ich geh mal nachsehen :wink:

  • Hi,


    wichtig sind nicht die AH (Ampére-Std), sondern vor allem eine möglichst hohe Startleistung.


    Vergleiche mal die bei unserer Akku-Gehäusegröße üblichen Batterien mit 66 AH oder 72 AH oder 74 AH insbesondere bzgl. der Startstrom-Werte!

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Moin Steve,


    ich meine auch, daß die 88 AH-Batterien die größtmöglichen für den shark, bzw. das Batteriefach, sind. Beim Austausch vergleichst Du am besten die Größe der beiden Batterien, es gibt doch gewisse Unterschiede... Und das Batteriefach ist nun nicht wirklich übermäßig dimensioniert.
    Ich selbst habe eine "Budget"-Baumarktbatterie drinne, ist noch vom Vorbesitzer gekauft wurden. Das Teil müßte also jetzt so ca. seit vier Jahren im Einsatz sein, bisher ohne Probleme. Natürlich regelmäßig während der Stillegung mit C-Tek geladen.


    Stimmt, stingray hat recht, die Startleistung ist nicht unerheblich, kann auch bei den Batterien mit kleinerer AH-Zahl hoch sein. Steht normalerweise neben den AH, angegeben in "A" auf dem Datenschild.


    Gruß

  • Hi,
    ich hab vor 4 Monaten eine 77Ah, 700A gekauft.
    Auto stand immer zwischen 10 und 14 Tagen, und sprang immer an,
    toi, toi, toi,


    . . . wo ist das Holz. . .

    "Möge die Stromversorgung mit Euch sein"

  • ADAC Batterietest 2007


    Habe zwar nur ne 3L Maschine :-] , aber:
    Ich persoenlich fahre eine 30% kleinere Batterie (als die Originale) von Exite!
    Reicht vollkommen, da ich im Winter nicht bei -20 Grad starten muss!
    Die ist mittlerweile 5 Jahre alt ...


    Marv

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)

  • Hai Leute,


    Da ist eine Berga auf Platz 1. Ok, die Berga die ich hatte war von Anfang an sch... Kann ja Konstruktionsfehler oder was weiß ich gewesen sein, war sicher auch ein anderer Typ. Die Leute bei Berga entwickeln ja auch weiter zwecks Leistungsverbesserung. Ich habe nachdem die Berga den Geist aufgegeben hat eine Banner Power Bull P7405 drin und bin sehr zufrieder damit. Seitdem nie wieder ein 'Verschwinden' des Mäusekinos(und Rücksetzen der Durchschnittswerte auf Null) beim Anlassen, speziell an kalten Tagen. Die gibt es bei Pitstop.


    Gruß, Günni. :wink:

    Ohne Shark geht nichts. Und wenn er geht, dann geht er ab.
    Ich weiß, er kann nicht gehen, hat keine Beine.
    Doch wenn er will, dann kriegt er meine

    Einmal editiert, zuletzt von Günni928S4 ()

  • Hallo Steve.


    Habe auch ne Banner Power Bull drin und bin zufrieden. Anlasser dreht wie sau :)
    Und in Rot sieht voll geil aus. (Man sieht ja auch voll viel von der wenn se eingebaut ist *hihi*


    Man sollte sich aber überlegen, ob es bei einem doch mal ab und an vorkommt das die Batterie zu sehr entladen wird. Mehr als ein paar Vollentladezyklen macht eine auf Leistung ausgelegte Batterie nicht mit. Insofern ist es nicht zwingend sinnvoll auf maximale Leistung zu achten.


    Bei Banner gibt es auch Zyklenfestere Modelle, die dann aber etwas geringere Startleistungen haben.
    Ich meine aber bei einem tadelos (vielleicht auch mal einen neu abgeschmierten Anlasser) funktionierenden Anlasser, packt das die Batterie allemal.


    Ansonsten gibt es in dieser Größenordnung nicht viel Auswahl. Einfach alte abmessen und vergleichen. Polung aber beachten! Plus rechts oben.


    PS: Habe auch schon 2 Varta durch Tiefentladung verbraten.
    Eine ist ganz hin, die andere bringt noch 50 % und ist im Wintergolf.


    Gruß Micha

    928 S4 / Mod '89 Autom. / Variante 5.7 / Schiefergrau + AMG Leder Anthrazite.
    Viele Porsche 928er Teile, siehe http://www.Schrauber928.de unter Teileverkauf. Teilweise auch Teile für 911/924/944/968 usw.