Plötzlich keine Leistung mehr ??

  • Wie ja schon in einem anderen Thread geschrieben hatte ich ja ein kleinere Startproblem. Dieses war ja recht einfach zu beheben.


    Aber die Geschichte geht leider weiter:


    Nun ist es so das ganz plötzlich der Motor keine Leistung mehr hat. Ich fahre ganz normal etwa 130 auf der BAB und plötzlich, Leistung futsch. Motor scheint keinen Sprit zu bekommen. Trett ich aber die Kupplung dreht er wunderbar hoch. Nach einigen 100 Metern gehts dann wieder. Manchmal kommt es erst nach 60 km wieder, manchmal aber auch alle 2 - 3 Km. Benzindruck ist vorhanden, hab eine Anzeige im Auto. Zündung schein ja auch zu funktionieren, Motor dreht ja ausgekuppelt hoch.


    Ich hatte jetzt den Druckfühler in Verdacht und hab einen andern eingebaut. gleicher Fehler.


    Hat jemand eine Idee. Ich bin im Moment echt ratlos.


    Wenn er läuft rennt er wie der Teufel.



    Gruß


    Jörg

  • hallo Jörg,


    Benzinpumpe selbst ???? evtl. zu wenig Fördermenge (Altersbedingt)??????


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Hi Jürgen,


    Hab ich auch schon überlegt, aber dann würd doch der Druck zusammen brechen oder.


    Der Zeiger bewegt sich aber kein Stück wenn der Fall eintritt.


    Und wenn er dann läuft geht er ja auch 200. :-a


    Gruß


    Jörg

  • nicht unbedingt, weil wenn die Fördermenge zu gering ist , so ist ja immer noch Sprit vorhanden, nur zeitweise zuwenig.
    Was allerdings auch m.M. noch sein könnte, wäre der Drosselklappenschalter, wenn der falsche Impulse rausgibt, dann bekommt der vielleicht ab und an z.B. bei Halbgas nur Impuls 1/4 Gas bzw. Drosselklappenstellung, wäre ein Versuch wert!


    Jürgen

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Zitat

    Original von cheyenne
    nicht unbedingt, weil wenn die Fördermenge zu gering ist , so ist ja immer noch Sprit vorhanden, nur zeitweise zuwenig.
    Was allerdings auch m.M. noch sein könnte, wäre der Drosselklappenschalter, wenn der falsche Impulse rausgibt, dann bekommt der vielleicht ab und an z.B. bei Halbgas nur Impuls 1/4 Gas bzw. Drosselklappenstellung, wäre ein Versuch wert!


    Jürgen


    Upps, hatte ich vergessen zu schreiben, Drosselklappenschalter hab ich schon ausgebaut gereinigt und neu eingestellt.


    Ich denke ich werd mir morgen mal die Auslöse Kontakte anschauen.


    Aber bitte weiter Ideen. :wink:


    Oder könnte es doch die Zündung sein. ?:-(

  • ist sicher nicht der drosselklappenschalter aber prüf doch nochmal den schließwinkel und die zündspule.....ps bin ab donnerstag wieder 14 tage im land kannst also mal vorbeischauen und ich helf suchen... grüße jürgen

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !

  • Zitat

    Original von jo928
    ist sicher nicht der drosselklappenschalter aber prüf doch nochmal den schließwinkel und die zündspule.....ps bin ab donnerstag wieder 14 tage im land kannst also mal vorbeischauen und ich helf suchen... grüße jürgen


    Hallo Jürgen, bin echt ratlos :-a :-a


    Schließwinkel hab ich nicht 8:-). Ne , hab doch so ne Pertronix Zündung drin.
    Die hat ja eine festen Schließschwinkel. Zündspule ist auch Pertronix ( vergossen ).


    könnte ich mir ja mal ansehen. Aber würde er dann nicht auch ausgekuppelt solche zicken machen.


    Was ist mit der Zündverstellung ?

  • also Schliesswinkel würde ich ausklammern, weil der ja nur zeitweise in unregelmässigen Abständen keine Leistung mehr hat, wäre der Schliesswinkel verstellt, würde der Motor eigentlich permanent bescheiden laufen, aber Zündspule wäre wirklich noch ne Möglichkeit.


    Jürgen


    PS. mal die simpelsten Sachen zuerst, mal Kerzen tauschen, evtl. macht ja eine Kummer!

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Hi-Hast du mal den Benzinfilter gecheckt? Möglich auch ein Dreckklümpchen in irgendeiner leitung ? Würde mal mit den einfach lösbaren dingen von vorne nach hinten schauen.. Hatte bei meinem 3,0 sc auch mal so nen pseudodebakel..War wohl ne verharzung ??(Trotz Dailydriver!!!)Immer frisches Benzin !! Systemreiniger in den tank hat das prima gelöst.!!Bin zwar kein freund davon aber alles andere war fehlgeschlagen..Danach war alles bestens..gruss tommi.

  • Zitat

    Original von targatommi 71
    Hi-Hast du mal den Benzinfilter gecheckt? Möglich auch ein Dreckklümpchen in irgendeiner leitung ? Würde mal mit den einfach lösbaren dingen von vorne nach hinten schauen.. Hatte bei meinem 3,0 sc auch mal so nen pseudodebakel..War wohl ne verharzung ??(Trotz Dailydriver!!!)Immer frisches Benzin !! Systemreiniger in den tank hat das prima gelöst.!!Bin zwar kein freund davon aber alles andere war fehlgeschlagen..Danach war alles bestens..gruss tommi.


    Gut der Benzinfilter ist schon ein paar Tage drin aber wie schon oben geschrieben.
    Denke ich das sollte ich an meiner Benzindruck anzeige sehen wenn zu wenig Sprit kommt. Der Druck sollte da schon abfallen. Vor allem weil das ja nich nur kurz passierts sondern durch aus etwas länger keine Leistung da ist.


    Gruß


    Jörg