völlig neu im Fahrerlager

  • Hallo alle zusammen;
    Ich bin der Ralf aus Herne, mitten im Ruhrpott. Bin knapp 40 Jahre alt und seit 3 Wochen stolzer Eigentümer eines 944 I Bj.85. Und inzwischen mindestens 3x fix und fertig mit den Nerven.
    Wollte DAS ! Auto spätestens seit meinem 18. Geburtstag, aber rein finanziell ging es halt erst Jahrzente später.
    Positiv: Die Überführung von Bad Godesberg hat geklappt. Und bis auf das Riesige Lenkspiel und die vielen merkwürdigen Gräusche auch viel Fahrspaß gebracht :drive:
    Negativ: Bei der Durchsicht in der Werkstatt durch den Schrauber meines Vertrauens entgleisten sämtliche Gesichtszüge. ?:-( Bin auf nen gehübschten Blender reingefallen. Seitdem stellen wir zusammen, was wir alles an Teilen brauchen und ich versuche die auch alle zu besorgen. :hilferuf:
    Mein erstes Budget ist aufgebraucht - und wie gesagt - meine ersten Nerven auch.
    Ab Montag wird der Kleine dann komplett zerlegt. :shake:
    Ich bin aber guter Hoffnung das der Kleine bis zu meinem 40. Geburtstag im Juli technisch wieder fit ist.
    Klasse ist, wieviele nette und echt hilfsbereite Leuts ich bisher im PZ und bei diversen Porsche-Ersatzteildealern kennengelernt habe. Danke an alle, das macht MUT. Das Forum hier hat mir auch ein netter Kerl aus dem PZ Recklinghausen empfohlen.
    Melde mich wieder, wenn ich positive Neuigkeiten zu berichten habe - also hoffentlich bald !
    Bis dahin liebe Grüße aus dem Ruhrpott an alle.

  • willkommen im forum :blumengruss:


    zugleich glückwunsch zum 944 und auch mein beileid für dein "pech"... :eek:


    es kommen auch wieder bessere zeiten!


    gruß
    guido

  • Hi Guido und danke für die "Blumen".
    Das Pech könnte man auch eigene Dummheit nennen. Netter Verkäufertyp, selber noch null Ahnung von den typischen Schwachstellen....
    Das musste wohl so kommen :D
    Hoffe aber ich lache dann zuletzt ;)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
    Aber die 140Km Überführung haben ja schon infiziert mit dem Porsche Bazillus.
    Also Augen zu und durch : :])
    Ersatzteilversorgung haben wir ja schon fast im Griff... :freu:

  • Hallo Ralf,


    willkommen im PFF :thumb: und viel Spaß hier und hoffentlich auch bald mir Deinem 944 :drive:


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Ralf,


    willkommen im PFF und im Porsche-Fahrerlager :blumengruss:


    Viel Glück bei der Instandsetzung und danach: viel Spass :drive: :freu:


    Gruß


    Michael