Paukenschlag "997/2" - viel mehr als ein FL!

  • Mensch Hallo das ist ja echt ein Technologiepaukenschlag der da mit dem 997/2 anrückt. Logisch eigentlich das die "äußeren Werte" kaum angetastet wurden, denn verschlimmbesseren hat sich schnell ... aber was nun Neues drunter steckt? Hut ab!


    >>> Neuer Motor, insgesamt 40% weniger Teile (unglaublich)


    >>> mit PDK weniger Verbrauch und schneller noch dazu! Da wird der Schalter wird zum Dinosaurier ;)


    >>> da sind neues Navi, Bluetooth & Co eher Nebensächlichkeiten...


    Also wenn das dann auch noch qualitativ sauber daher kommt, dann ist der 997/2 eigentlich der neue C 99X und in 2012 gibt es dann das eigentliche FL dazu, halt die übliche Modellpflege - denn die technische Steigerung von 997 auf 997/2 wird wohl in 2012/2013 mit dem dann wirklich Neuen kaum zu überbieten sein, was meint ihr???

  • Zitat

    Original von waba
    denn die technische Steigerung von 997 auf 997/2 wird wohl in 2012/2013 mit dem dann wirklich Neuen kaum zu überbieten sein, was meint ihr???


    Überbieten geht immer. Die Technik bleibt nicht stehen. Irgendwann hieß es auch, ein menschlicher Körper kann keinen Überschallflug aushalten.


    Dachte man nicht bereits vor 20 Jahren, besser kann der 911er gar nicht mehr werden? :D

  • Und wer wechselt jetzt von den 997-iger Fahrern zum 997 II?
    Mich würde der Spaß mit gleicher Ausstattung wie ich Sie jetzt habe,zusätzlich 20.000 Euro kosten-wenn ich meinem 1 Jahre alten beim PZ drangebe. Ist es das Wert???

    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Zitat

    Original von waba
    >>> Neuer Motor, insgesamt 40% weniger Teile (unglaublich)


    >>> mit PDK weniger Verbrauch und schneller noch dazu! Da wird der Schalter wird zum Dinosaurier ;)


    meint ihr???


    mit PDK füllt sich die kasse von Porsche AG um einiges mehr..................ohne mich, ich spare mehr wenn ich manual schalten, allein der mehrpreis wegen

  • Zitat

    Original von mikmen
    Und wer wechselt jetzt von den 997-iger Fahrern zum 997 II?
    Mich würde der Spaß mit gleicher Ausstattung wie ich Sie jetzt habe,zusätzlich 20.000 Euro kosten-wenn ich meinem 1 Jahre alten beim PZ drangebe. Ist es das Wert???


    Hallo, das kannst nur Du selber für Dich beantworten, niemand anders :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Wie sieht das eigentlich in puncto Bluetooth beim PCM aus? Kann man bei den PCMs der neuen Generation (die 6.5"-Schirme) sein Mobiltelefon ganz einfach drahtlos zum telefonieren verbinden?


    Ich kenne das nur aus meinem anderen Wagen aus Stuttgart :]), bei dem zwar Bluetooth verbaut ist. Verbinden kann man auch, aber nur für 10 Sekunden und telefonieren ist damit unmöglich. Grund: Das Bluetooth aus der Navi-Unit ist lediglich für die Service-Mechaniker verbaut worden. Willst du drahtlos telefonieren, muss nochmal eine Bluetooth-Schale dazugeordert werden ... :-]

  • Das nennt sich Handyvorbereitung für PCM und sollte für den Preis zum Telefonieren taugen, sonst mißhandele ich in ein paar Wochen einen Verkäufer.


    Es gibt noch zusätzlich eine Handyhalterung rechts vom Mitteltunnel, die man extra dazu bestellen kann,die aber nur als Halterung (Ladestation????) dienen soll.
    Ich erwarte, dass mein Handy im Ablagefach liegt und ich über das PCM telefoniere
    Ich werde es erst im Prospekt sehen, wenn es zu spät ist.

  • Ich warte erstmal ab, bevor ich mich jetzt schon einnässe.


    Bevor ich mich wegen angeblichen 0,8 L Minderverbrauch verrückt mache, halte ich es wie der Kaiser: "Schaun mer mal". :D


    Gute Fahrt!


    KGT

  • Zitat

    Original von buelow
    Wie sieht das eigentlich in puncto Bluetooth beim PCM aus? Kann man bei den PCMs der neuen Generation (die 6.5"-Schirme) sein Mobiltelefon ganz einfach drahtlos zum telefonieren verbinden?


    Ich kenne das nur aus meinem anderen Wagen aus Stuttgart :]), bei dem zwar Bluetooth verbaut ist. Verbinden kann man auch, aber nur für 10 Sekunden und telefonieren ist damit unmöglich. Grund: Das Bluetooth aus der Navi-Unit ist lediglich für die Service-Mechaniker verbaut worden. Willst du drahtlos telefonieren, muss nochmal eine Bluetooth-Schale dazugeordert werden ... :-]


    Bei modernen Autos nennt man das SIM ACCESS PROFILE oder rSAP... funktioniert prima...
    halt bei "modernen" Autos... ]:-)