Das nagelnde Kleeblatt | Alfa Romeo GT Quadrifoglio Verde Q2

  • ich erlaube mir zu sagen, dass ich die fotos vom themenstarter grundsätzlich für übersättigt halte.


    aber das ist wohl geschmackssache und den trifft er wohl bei den meisten


    perspektiven und lokations sind allerdings meistens spektakulär

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Total die langweilige Müllkiste! Aber die Beiträge von Marioman finde ich gut, ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Forum.


    Die Karre:str: :k: :k:

  • Hi :wink:


    Soweit ich weiss bezeichnet sich mario doch selbst als Journalist, oder liege ich da falsch ?:-( falls ja, bitte ich um Korrektur. :B


    Ergo fällt doch so ein Artikel im weitesten Sinne unter (Eigen-)Werbung.


    Dabei sollte man doch etwas kritischer herangehen (dürfen), als wenn es sich um einen Erlebnisbericht eines Hobbyusers handelt. 8:-)


    Gerade ein (selbsternannter?) Profi sollte doch mit Kritik an seiner Arbeit umgehen können und nicht wie eine beleidigte Leberwurst reagieren. :grin_weg:


    Wie gesagt, die Bilder sind toll, :t: alles Andere ist ( m.M. nach) verbesserungswürdig.


    Gruss


    Micha

  • Klasse Fotos wie immer!


    Hätte eine Frage an marioroman - hat zwar in diesem Fred eigentlich nichts zu suchen - aber trotzdem:


    Warum sieht man - ausser von Porsche selber - keine Fotos im Netz oder in Zeitschriften, welche das carrera-rote Interieur vom Boxster RS 60 naturgetreu wiedergeben?


    Auch bei meinen Fotos ist das Rot immer viel heller?


    Würde mich mal interessieren.....


    Danke und grazie mille


    Aldo

  • Zitat

    Original von marioroman
    Othmarschen in Hamburg? Also ich sehe ständig GTs hier rumfahren. Allgemein ist Alfa in Hamburg sehr sehr viel zu sehen. Genauso wie Mini, Smart und natürlich Porsche. ;)


    Hi, wie immer super tolles Fotos :thumb: :thumb: :thumb:


    Hinsichtlich der Häufigkeit sehe ich das etwas anders, soooo oft sieht Alfa sicher nicht, wie z.B. Mini oder Porsche. Und der Fiat 500 ist ja auch stark im Kommen, zumindest im Großraum Eppendorf/Harvestehude :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang


  • Also die "beleidigte Leberwurst" kann ich bei Marios Beiträgen nicht erkennen.
    Er hat dich übrigens um eine begründete Kritik gebeten - davon kam leider wieder nichts.... :wink:

  • Zitat

    Original von Dumani
    Hey Roman,


    glaube das die Kritik am Alfa liegt, wenn Du hier im Alfa Forum wärst, hätte wahrscheinlich jeder geklatscht.


    Gruß
    Dumani


    Sollte man meinen. Ist aber nicht so.


    Hier mal was die "Fachleserschaft" von der Mogelpackung GT Q2 so hält:


    http://www.alfisti.net/alfa-fo…s-quadrifoglio-verde.html


    Und nur weil der Bericht von Marioroman in einem Porsche Forum steht muss ich es nicht toll finden. Oder?


    @ Andreas


    ich kann meine "Kritik" von oben auch gerne noch etwas detaillierter begründen:
    Ich persönlich, und viele andere "Alfisti" auch, können mit diesen immer wieder hervorgeholten "dolce vita" "bella italia" etc. Floskeln, die im Zusammenhang mit Alfa Romeo geschrieben werden, nichts mehr anfangen.


    Außerdem habe ich immer noch nicht verstanden, um was es geht: das Auto, der Text, die Bilder?



    Ach ja, um den üblichen "der911 Fahrer kann nicht über den Tellerrand rausschauen" Vorwürfen vorzubeugen:


    [Blockierte Grafik: http://uli911.porschistas.net/11-2007-1.jpg]

  • Ich glaube du bist trotzdem nicht über den ersten Absatz rausgekommen. Und wo ist das Problem? Ich mag Italien. Und das Essen und die Frauen. Basta ! Und Alfa hat nun auch keine sooo kleine Historie und ist nunmal tief und fest mit Italien verbunden ;)


    Wheelspin: Ich finde deine Andeutungen doch schon etwas beleidigend. Ich verdiene meine Lebensunterhalt als Autojournalist und Fotograf. Meine Beiträge polarsieren hier und da mal. Das ist halt meine Art zu schreiben.


    Ich wüsste aber nicht wo ich mich hier bitte schön bewerben soll? Bei Dir? Hast du zufälligerweise gerade ein Magazin am Start? Kann ja sein das ich das übersehen habe und du so auf dich aufmerksam machen möchtest. Keeeeiinne Ahnung. Jedenfalls stelle ich euch die Artikel hier zur Verfügung weil ich halt viele viele Chancen habe über den Porsche Tellerrand zu schauen und diese Erfahrungen gerne mit euch teile. Wer es nicht mag darf gerne wegschauen.


    Ich glaube um "Eigenwerbung" zu machen, bin ich schon zu lange hier angemeldet.


    @speedster356.ch: ich habe ihn gerade hier. Tippe mal das er nach meiner EBV auch etwas dunkler in der Farbe ausschaut. Wenn du eine DSLR hast, fotografier die Karre mal im Raw Format. Das ist die Rohdatei da kannst du in Sachen Farben eigentlich nicht viel falsch machen. Kann aber auch an deinem Monitor liegen. Hab schon Monitore erlebt wo meine Bilder total flau aussahen oder es gibt dann noch Spezis die dann alles übersättigt sehen ;)

  • :thumb:


    Wie immer klasse Fotos! Kompliment! :blumengruss:


    Von ein paar Fred's hier würde ich mich mal eher distanzieren, aber jedem, wie es gefällt. Glücklicherweise muss ich nicht alles kritisieren...