Entriegelungstate Tiptronic-Hebel-Halterung gebrochen

  • Ich hasse dieses billige Plastikgedöns


    Heute fahre ich aus der Garage und beim Entriegeln des Hebels sehe ich, daß dieser Taster irgendwie merkwürdig hervorsteht. Läßt sich auch nicht mehr ganz zurückdrücken. Ich Vermute, daß da irgend ein billiges Clipsager zerbröselt ist.


    Hat schon jemand die Erfahrung, wie man diesen Knopf ausbauen kann, ohne daß man etwas zerstört.


    Vom Gefühl her vermute ich, daß dieses Teil dann bestimmt 65 € kosten wird.


    v:~( v:~( v:~(



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

    Einmal editiert, zuletzt von DRKK ()

  • Wahrscheinlich musst Du den ganzen Schaltkopf tauschen, der Hebel wird sich nicht einzeln wechseln lassen. Da werden die von Dir genannten 65 Euro nicht reichen.

  • Ich liebe solche aufmunternden Worte kurz vor dem Schlafengehen :depri:



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Ist dieser Defekt eine Premiere für einen 996´er ?:-(


    Weiß denn niemand Bescheid ? :raeusper:



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Servus Karl,


    die Tiptronic-Wippe ist nur eingeclipst.
    Geht eigentlich ganz einfach, ich kann morgen mal ein paar Bilder machen.
    Habe noch ein ausgebautes Lenkrad mit Wippen.


    Wenn die Wippe auf der Airbagseite raussteht, einfach wieder mit Gefühl reindrücken,
    dann sollte sie wieder einrasten.

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

    Einmal editiert, zuletzt von 996-Frank ()

  • Leuts, ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
    Es ist der Entriegelungsknopf im Knauf auf der Konsole.



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Hat er doch. Oder habt Ihr "Tiptronic-HEBEL" am Lenkrad? Noch dazu mit "Entriegelungstaste"? :D


    250TEUR? :eek: Na, das geht ja noch; dachte schon, der entsprechende Preis könnte unangemessen sein ]:-) aber so... :thumb:


    Tipper-Grüße
    Martin