Reflexionen im Windschott

  • Hallo liebe Boxsterkollegen,


    ich fühle mich -v.a. nachts- durch die Reflexionen von der Mittelkonsole, also PCM, Bildschirm, Kontrolleuchten etc. im Windschott beim Blick in den Rückspiegel extrem gestört. Gibt es außer Windschott ausbauen noch Möglichkeiten, diese Spiegelungen zu reduzieren, z.B. mit Folien, die auf das Plexiglas des Windschotts geklebt werden? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?


    Danke schonmal für eure Hilfe! :hilferuf:


    grüße

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von florida996 ()

  • Servus nach Florida,


    also während der Fahrt ist es mir noch garnicht aufgefallen bzw stört es mich nicht. Extrem auf die Eier geht es mir nur beim rückwärts fahren. Ich schalte immer den Monitor vom PCM aus und schon ist das Problem gelöst. Ich weiß aber nicht wie sehr Du Dein PCM-Monitor während des vorwärtsfahrens brauchst.


    Ansonsten würde ich die Idee mit der Folie eher weniger in Betracht ziehen und entspiegeltes Glas ist eben schweinemäßig teuer zumal es ja eine Spezialanfertigung wäre.


    Der 987 hat aber doch ein Windschott aus echtem Glas, passt das beim 986? Ist es mit echtem Glas besser als mit Plexiglas? Vielleicht schreibt mal jemand mit nem 987 etwas.


    Grüße


    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • mir sind die Spiegelungen im Windschott bisher nicht negativ aufgefallen.
    Rückwärtsfahren finde ich im Boxster aber generell unübersichtlich, auch offen.


    Was mir jedoch am Sonntag nach einem halben Jahr Windschott extrem aufgefallen ist, dass mein Jubi im Innenraum bedeutend besser klingt, wenn das Windschott im Kofferraum liegt :D

    Gruß Stefan


    Jubi 999


    "Am liebsten oben ohne"

  • das Windschott beim 987 ist aus Plexiglas, nicht aus "echtem" Glas.


    Es gibt m.W. schon Methoden zur Entspiegelung (=Beschichten).


    Mir ist das allerdings bislang noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich kaum Nachts fahre. Und weil bei meiner Fahrweise der Blick eher nach vorne gerichtet ist...


    Hast Du den abblendenden Innenspiegel?


    Gruss


    Alex

  • Zitat

    Original von alex 987
    Hast Du den abblendenden Innenspiegel?


    Nein, leider nicht.


    grüße

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Zitat

    Original von florida986


    Nein, leider nicht.


    grüße



    hmm, vielleicht ist mir deswegen das mit den Reflexionen nicht so aufgefallen. Wobei, beim Einlegen des Rückwärtsgangs müßte der wieder aufblenden...


    Gruss


    Alex