Einige Fragen / Kaufberatung

  • Hallo @ all :wink:


    So,mein Urlaub hat begonnen und naechste Woche :drive:
    ich los auf Besichtigungstour um mir einige 944er anzuschauen.. :freu:


    Habe jetzt noch ein paar Fragen:


    Wechselt Porsche die Modellkennbuchstaben direkt nach den Ferien und sind zu diesem Zeitpunkt die bekannten Aenderungen an den Fahrzeugen alle vollzogen ?
    z.B.: alle 944 Turbo mit einem "K" sind Modell 1989 mit 250 PS auch wenn schon 1988 im Oktober Erstzulasung erfolgte ?
    Oder alle mit einem "H" (Modell 87) auch wenn ende 86 Erstzugelassen habe eine breite Hinterachse ?


    Ab wann Kat erhältlich/Serienmäßig im S2 / Turbo ?


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben das Porsche die Kupplungen umgestellt hatte von den Gummipuck's auf Federn... passierte das waehrend der laufenden Produktion oder erst im nachherein fuer die Ersatzteile, wenn ja gibt es da eventeull ein Datum ?


    Hmmm, das war es im Moment schon,
    den Rest habe ich hier schon erlesen.. ;)


    Gruss Stefan, der schon voellig %§!) ist
    und sich tierisch :freu: auf die :drive:


    Achso, zwei Fragen noch :
    Seitenblinker in den Kotfluegeln vorne oder ganz
    rote Rueckleuchten = USA Modell ?
    Siehe dieses Angebot
    oder dieses
    Fahrzeug.



    PS


    Realistische Fahrzeugangebote vom 944 S2/Turbo
    bis ca 10kEuro nehme ich noch entgegen.

  • Hi, Biker!
    Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, aber so ist schon richtig, um einen guten 944 zu finden muss man sich echt Zeit nehmen. Ich war auf auf "Deutschlandtour".
    Mein S2 ist Ez. 01/91 ist aber im Oktober 90 zusammengebaut worden, habe bereits den 91 Heckflügel, glaube zu wissen dass Porsche nach den Sommerferien bereits die Autos für`s nächste Jahr baut.
    Der graue Turbo hat auf alle Fälle die Seitenblinker der Amiausführung, würde mal sagen er hat die hintere Stosstange umgebaut.
    Rote Rückleuchten gab es mal von Hella.
    Der schwarze aus Soltau würde mir nicht zusagen, Die Innenausstattung ist nicht mein Geschmack, ausserdem stimmen an der Frontstosstange die Spaltmasse nicht.
    Will den Wagen nicht schlechtmachen aber er steht schon ne ganze Weile im Netz.
    Wäre er Ok hätte ihn für den Preis bestimmt schon jemand gekauft.
    Kann Dir anbieten bei mir vorbeizuschauen, kannst dann mal meinen unter die Lupe nehmen und ne Runde drehen (ist aber nicht zu verkaufen), dann hast Du schon mal einen Vergleich.
    Evtl. kann ich Dich auf Deiner Suche (im Süden) begleiten, habe Mo,Di,Mi frei und Zeit, bin zwar kein Profi kenne aber die Schwachstellen der 944`er und 4 Augen sehen mehr als 2!
    Also, falls Dich Deine Suche hier in die Ecke verschlägt, meld Dich.


    Mfg!

  • Modellwechsel war (ist?) immer nach den Werksferien im Sommer - Bsp. September 85 ist Baujahr 86 und somit ein 944 II mit geändertem Armaturenbrett. Der Zeitpunkt des Wechsels macht immer wieder Probleme (ZV o.ä.).


    Viel Glück bei der Suche - wirst einiges zu sehen bekommen... Ich hoffe du hast nicht nur Fahrzeuge von Internetbörsen auf der Liste!


    Gruß Mirko

  • Hi corto :wink:
    Danke fuer die Info... :)


    Das mit der Amiausfuehrung konnte ich mir schon denken... wieso meinst du hat er die hintere Stoßstange umgebaut... hatten die Ami's eine andere ?
    Der aus Soltau war nur ein Beispiel fuer die Heckleuchten, hatte auch mal einen gesehen der noch Rueckstrahler an der Stossstange hatte.
    Schwarz muss nicht sein und die Sitze ind der Farbe sind auch nicht mein Geschmack... :augenreib:... stimmt, das Spaltmass ist zu gross.


    Danke fuer Dein nettes Angebot !
    Viele die "noch" in Frage kommen klaere ich die naechstenTage ueber
    mal telefonisch ab.. haben hier oben am WE noch CB11R Treffen und
    da muss ich noch einem Freund helfen... Reisebeginn ist Dienstag
    morgen.. nach Muenchen soll ich eh, jemanden besuchen... aber
    erst am Freitag.


    Gruss
    Stefan



    PS: Ist deiner Steingraumetallic ?

  • Quote

    Original von 44er-Fan
    Modellwechsel war (ist?) immer nach den Werksferien im Sommer - Bsp. September 85 ist Baujahr 86 und somit ein 944 II mit geändertem Armaturenbrett. Der Zeitpunkt des Wechsels macht immer wieder Probleme (ZV o.ä.).


    Viel Glück bei der Suche - wirst einiges zu sehen bekommen... Ich hoffe du hast nicht nur Fahrzeuge von Internetbörsen auf der Liste!


    Gruß Mirko


    Hi Mirko,danke.
    Das Wichtigste hatte ich schon zusammengetragen...
    Ausstattungsuebersicht im Gepaeckraum, habe dann auch
    noch unter einem anderen Thema die Typ/Ausfuehrungen
    gefunden und die Euro (E2) Daten... leider weiss ich immer
    noch nicht ob alle 951er einen Kat haben... beim S2 / 952er
    cheint der ja schon Serie gewesen zu sein.


    Doch,leider nur Fahrzeuge aus dem Netz...
    hast du noch eine andere Moeglichkeit ? Ich
    meine selbst die Haendler sind im Netz vertreten...


    Gruss
    Stefan


  • Die Amis haben hinten andere Stosstangen, erkennst Du sofort wenn Du einen siehst.
    Meiner ist Titanmetallic, Steingraumet. gab es 89/90.

  • Das Netz ist das Netz ist das Netz als Spiegel der nahezu kompletten Gesellschaft mit all ihren (menschlichen) Höhen und Tiefen - was für ein philosophischer Satz. :D


    In meinen Augen kauft man so einen Wagen am besten nach "Hörensagen" bzw. auf Empfehlung... Nach dem Motto "Ich hab einen Bekannten der hat so ein Schätzchen und würde es unter Umständen zu einem fairen Preis abgeben, weil er jetzt einen Schnappi etc. will und die Frau da nur zustimmt wenn ein Auto geht."
    Als PZ Kunde z.B. würde ich den KD-Meister mal anrufen und fragen ob er einen Kunden weiß der gerade sein Auto loswerden möchte bzw. mit dem Gedanken die letzte Zeit gespielt hat. Oder vll. auch mal bei hier allgemein bekannten "Händlern" nachfragen. Auch der Markt des PFF selbst dürfte vll. was passendes bieten. Jedenfalls sind die Massenmärkte der Autobörsen meistens abgegrast und wenig Brauchbares dabei. Und desto niedriger der Preis desto weniger ehrlich sind die Fahrzeuge. Da ist die Verkaufsanzeige in der lokalen Zeitung fast schon vertrauenswürdiger. So meine persönlichen Erfahrungen!


    Gruß Mirko

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...