Targa Dach herausnehmen, aber wie?

  • Guten Tag an alle,


    ich bin seit knapp 3 Wochen Besitzer eines wunderschönen Porsche 944.
    Aber seit den knapp 3 Woche versuche ich das Dach rauszubekommen, aber so langsam verzweifel ich daran.
    Der Vorbesitzer war ein (super netter!) Rentner, der den Porsche kaum benutzt und daher auch keine Ahnung von dem Dach hatte.


    Oder kann es sogar sein, dass der Porsche keine Targa Version ist?! Aber soweit ich weiß, gibt´s den 944 nur mit herrausnehmbares Targa-Dach.


    Brauch Hilfe, sonst geh ich bei der Hitze noch ein :D


    Grüße,
    Benni

  • Hi, ich hab ne CD mit der digitalisierten Bedienungsanleitung und allen Schaltplänen wenn Du die haben möchtest E-Mail an mich.


    klaus

  • :wink:Falls der Motor streikt kannst evtl.hinten links im Motorraum (tepichverkleidung ab)mit ner 13 er nuß das dach manuell ein und ausfahren(motor läuft über Seilzüge),und gleich gucken ob strom ankommt.Zumindest bei meinem Modell möglich!

  • Da ist man echt mal in einem guten Forum gelandet (eines der Besten bisher im ganzen Inet).


    Bekomm´ hier Angebote zur Hilfe, sogar samt Telefonnummer, finde ich echt klasse.
    Hatte allerdings bisher doch noch keine Möglichkeiten einen erneuten Testlauf zu machen (viel Arbeit um die Ohren). Aber wird noch das Wochenende erledigt!


    An die Freiwilligen hier, ich werde mich melden, das ist ein Versprechen!!! :D

  • Hallo, mit etwas Verwunderung habe ich die Anleitung zum Entfernen des Targadach gelesen. Ich habe einen 944er BJ1984 mit elektrischem Targadach. Es gibt aber keine Schlüsselstellung ein, ohne das die Zündung an ist. Bei mir ist nach "Zündung aus (Schlüssel abziehen)" die nächste Stellung "Zündung an", dann kommt gleich "Motor starten". Dazwischen gibt es keine Stellung, auf der ich das Dach betätigen könnte. Gibt es da Unterschiede im Baujahr, oder woran liegt das?


    Mit freundlichen Grüssen

  • Die gesuchte Schlüsselstellung existiert in der Tat nicht als klar definierte Stellung, sie muss mit Gefühl gesucht werden. Ein wichtiges Indiz ist der Moment indem die Lüftung bereits läuft, die Instrumentenlampen aber noch aus bleiben/ die "Zündungsstellung" noch nicht erreicht ist.


    Gruß Mirko

  • Also ich habe heute nochmal versucht da eine Schlüsselstellung zwischen "aus" und "Zündung an" zu finden, aber sie existiert definitiv nicht. Sobald der Lüfter anspringt, ist auch das Radio an und sämtlche Kontrollleuchten im Armaturenbrett, also die Zündung ist an. Entweder mein Zündschalter ist also defekt, oder aber es ist so, dass mein 84er diese Schlüsselstellung nicht hat. Weiß jemand, welcher PIN am Schalter für das Targadach Spannung haben muß, damit das Dach entriegelt, aber nicht auffährt?