Abgeschlagene Farbe an Türöffner / Heckdeckelöffner / Kofferaumöffner

  • Hallo zusammen


    1. Gibt es ein silber, welches man zum Ausbessern der abgeschlagenen Farbe am Türgriff verwenden könnte? Ich denke den Öffner in der Tür auszubauen, ist wohl eine grössere Sache.


    2. Ich habe schon mal das Kofferaum- / Motorhaube-Teil nachbestellt; ist das für einen Laien überhaupt austauschbar und wenn ja, was ist da zu tun?


    Schönen Tag noch,


    Gruss Mike

  • moin mike,


    redest Du von den Bedienelementen? Falls ja, vor oder nach Facelift, da hat sich nämlich einiges geändert: Nach Facelift passen leider die (mechanischen) Öffnerhebel nicht mehr, weil ab da elektrisch ?:-(

    Beste Grüße, Michael

    996 C4 Cabrio 2002 Tipse, Dansk-Endtöpfe (mit ABE), Pumpkin Navi 8Kern Android 8.0, Zapco-Amp DC 1000.4 mit DSP, Jehnert Boards vorne und hinten

  • Ich würde mal sagen er meint die Metallhebel und nicht die Schalter (hab noch keine silber lackierten gesehen 8:-)).
    Zum Ausbau: Türverkleidung runter und den Hebel austauschen ca. 30-40 min (beim ersten Mal) und die beiden Hebel in der Einstiegsleiste (ca. 25 min) sind zwar im gesamten leichter auszubauen (2x 6er Schrauben paar Umdrehungen lösen) aber doch viel mehr Fummelarbeit (Federn und Seile) als bei der Tür.


    MfG Benji

  • wenn Du mal silberne Schalter (oder auch Tiptronic-Tasten) findest: Ich würde je ein Paar nehmen ;)

    Beste Grüße, Michael

    996 C4 Cabrio 2002 Tipse, Dansk-Endtöpfe (mit ABE), Pumpkin Navi 8Kern Android 8.0, Zapco-Amp DC 1000.4 mit DSP, Jehnert Boards vorne und hinten

  • Gibt es kein Lackstift von Porsche?


    Habe eigentlich das selbe Problem! Aber leider sieht man es bei Silber sehr genau wenn etwas ausgebessert wurde.
    Aber warsch. immernoch besser also ohne ...

  • îch denke mal, es handelt sich um arktissilber, damit hat das PZ meine Griffe neulackiert.
    Vom Ausbessern würde ich dabei absehen, ein brauchbares Ergebnis ist da nur schwer hinzubekommen. Alleine die Lage der Metallpartikel bekommt man so nicht hin und schon hats erhebliche Farbunterschiede. Besser wird's wohl sein, die Griffe auszubauen, anzuschleifen und zu lakieren.

    Beste Grüße, Michael

    996 C4 Cabrio 2002 Tipse, Dansk-Endtöpfe (mit ABE), Pumpkin Navi 8Kern Android 8.0, Zapco-Amp DC 1000.4 mit DSP, Jehnert Boards vorne und hinten