76.000€!!!

  • Hallo zusammen,


    Angebot und Nachfrage - wenn es einen Liebhaber gibt, der das Geld für einen solchen schönen 914er zu zahlen bereit ist, dann hat er doch alles richtig gemacht, schliesslich steckt viel Aufwand in dem Fahrzeug.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Das mag ja sein.


    Aber da würde ich doch lieber den von Mittelmotor neu aufgebauten 6er GT nehmen, der für 58t auch auf der Technoclassica stand.

  • Hallo,


    kaufe dir mal nen 914er mit einer guten Basis - und lasse ihn dann bei einem guten Händler so Aufwendig aufbauen - denke dabei kommst du nicht billiger weg. Wenn das einer selbst macht und die Stunden nicht zählen geht das, aber in der Werkstatt , mit nur 75,-Euro/Stunde ist die Kohle für Material und Zeit auch schnell weg...


    Und, ein paar Euros wollen die wohl auch dabei verdienen...





    Grüsse
    Patrik

  • Auf der Techno Classica habe ich von dem Fahrzeug einige Foto´s vom Motorraum gemacht. Alle Teile wurden aufgearbeitet. Einige Kleinigkeiten sind aber nur neu, aber nicht original - das fällt aber nur dem jenigen auf, der sich tiefer mit dem Fahrzeug beschäftigt hat (z.B. Farbe der Schläuche im Motorraum).


    Im Werkstatthandbuch sind nur schwarz-weiß Foto´s, d.h. der gute Mann konnte nicht sehen, daß die Schläuche grau, rot und grün sind.


    Ich selbst habe aber noch keinen 14er gesehen, der mit soviel liebe fürs Detail gemacht wurde - ist halt doch eine Geldfrage.


    Gruß
    Thor

  • Da glaubt halt jemand, daß ihm einer die Kosten für den Wiederaufbau quasi beim Verkauf bezahlt. Aber ich glaube nicht, daß der Marktwert auch nur annähernd auf dem Level liegt. Eher maximal in den 20.000ern.

  • Hallo Michael,


    ohne dir zunahe treten zu wollen - aber für 20 wäre das Fahrzeug noch heute verkauft - und da wären bestimmt noch mehrere Interessenten da..


    alleine die eingebauten/verbauten Teile wären schon mehr wie die 20 wert, also könnte man ihn schlachten!


    Beim 14er ist es anders wie beim 68er - nicht alle Teile sind mehr im PZ erhältlich, daher steigen die Preise für diese Teile täglich...


    Und das eine Firma die Kosten für den Wiederaufbau bezahlt haben möchte ist doch klar - sonst gibt es die Firma nicht mehr lange...



    Grüsse
    Patrik