Der neue pendant zum 928s

  • Hallo Leuts, ich habe mich heute für dieses schätzchen entschieden, was wohl die nächsten monate in meine halle rollt, als pendant zum 928s, oder eher gesagt von bmw der gewagte versuch einen grandtourismo zu bauen..
    natürlich darf er sich dann zu meinen shark etc.. kuscheln.. zwar ein nicht porsche aber ein traum meiner jugend.. :headbange


    fakten zum auto:
    m/635csi mit M paket!
    ez80
    nachweisliche 145tkm gesamt laufleistung
    lückenlose historie orig kaufvertrag etc
    m austattung
    bilstein fahrwerk
    trx felgen und reifen neuwertig aber 15 jahre alt!
    jahreswagen zustand
    ahk :hilferuf:
    spott billig 3.5ke
    kein rost wurde vom vorbesitzer jedes jahr mit waffen korrosionsschutzöl komplett versigelt, hohlräume etc,
    fahrzeug stand 14 jahre in dieser garage, leider springt er nicht an, die einspritzdüsen geben keinen saft, aber bis dahin ist sprit da,
    stand vollgetankt mit super verbleit- den müsste man eigentlich einkonservieren



    hat jemand so ein fzg und evtl noch ein paar kleine tipps zur kaufberatung, der teufel steckt bekanntlich im detail!
    mein autohändler wissen stempelt dieses fzg als unnormalen guten zustand ab! (keine kratzer beulen etc chrom ohne pickel unterboden wie neu)

  • Sofort zuschlagen!!!


    Mensch für 3,5K in diesem Zustand! Da kann selbst bei schlechter "Einlagerung" nicht viel kaputtgehen. Andere müssen aufwendige Karosserierestaurationen durchführen. Hier ein bisschen Verschleissteile tauschen, kompletter Tausch aller Flüssigkeiten und fahren, Spass haben. :jump: :jump: :jump:


    BMW hat zu dieser Zeit noch solide Technik gabaut. Habe selbst noch einen 323i Bj 79, läuft tadellos.....aber der Rost, da mußte hinterher sein.


    Mensch, wenn ich Platz in der Garage hätte würde ich sofort zuschlagen!


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe



    928 S4 Bj90
    928 S4 Bj89


    Lass Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf ihre Stufe, schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung.

  • Saugeil! :thumb:


    War auch immer ein Traum meiner Jugend! Hmmm, und der lecker M1-Motor... 3,5tEuro erscheinen mir auch supergünstig, normal liegen die Dinger doch inzwischen eher zwischen 12 und 18 tEuro. Voll cool!


    Allerdings gibt es die TRX-Reifen wohl nur noch gegen Gold aufgewogen, wenn überhaupt. Aber der grösste Feind der e24 bleibt der Rost, wenn er da nix hat, hast Du schon gewonnen. BMW-Teile unterliegen ja nicht der Porsche-Preispolitik, ausser vielleicht die M-spezifischen...


    Viel Glück beim Wiederbeleben! :wink:

  • Tolles Auto und super Farbkombination. Nicht nachdenken, kaufen!!!!!

  • Der alte 6er ist ein schönes Auto. Meiner Meinung nach derzeit noch unterbewertet. Ein Kumpel hatte damals einen M6, das war ein klasse teil.


    Wenn der Zustand akzeptabel ist - kaufen! :thumb:


    Ach ja: TRX Reifen sind, gelinde gesagt, sch****! nGibts bloß von Michelin und von Avon und sind sackteuer. Andere Reifen gehen nicht drauf (Felgen sind nicht in Zoll sondern mm!)


    M Paket: es gab die Option M-Paket (Optik und a bisserl Technik), oder den "richtigen" M. Letzterer hatte dann 286PS. Der andere war ein aufgepeppter 635CSi. Was aber eigentlich wurscht ist, beide sind klasse Autos. Ich würd ihn sogar nehmen wenns "nur" ein 628 wäre.

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...

    Einmal editiert, zuletzt von *Wolfgang* ()

  • Ähm Leute, er hat ihn schon GEKAUFT... lesen hilft... §-)


    Zitat

    Original von sw928S
    Hallo Leuts, ich habe mich heute für dieses schätzchen entschieden, was wohl die nächsten monate in meine halle rollt,

  • Gratulation, der 6er ist ein tolles Auto, so zwischen Komfortabel und Sportlich, der 928 ist schon sportlicher..


    Hab selbst so einen in der Restauration, liegt bloss die Karosse auf dem Lift und rat mal was ich mach.. Genau, Rost entfernen ;)


    Zum M-Paket: Das gab es angeblich damals gar nie, war aber nachrüstbar als Frontspoiler, Heckspoiler und Seitenschweller. Hatte meiner dran, nehm ich aber wieder weg es passt nicht so richtig.


    Ein M635 (So hies die Version mit dem M1 Motor, die Bezeichnung M6 kam erst später) dürfte es für den Preis aber nicht sein, der Frontspoiler würde schonmal dagegensprechen (Ist kein M). Macht aber nichts, der "normale" 635 macht auch schon richtig Laune! :headbange


    Viel Spass damit :t:



    edit.
    Ach ja zum Bild unten, das ist der M-Frontspoiler, zusätzlich gab es noch einen M-Heckspoiler auf dem Kofferraumdeckel anstelle der Gummiwulst, aber lass ihn bloss wie er ist ;)

  • Herzlichen Glückwunsch,


    der war auch so´n Jugendtraum von mir :thumb:
    Jetzt musste nur noch den Beifahrersitz ausbauen und Deiner Figur ein Feintuning Richtung Ottfried Fischer angedeihen lassen... :-] ]:-)
    Allzeit gute Fahrt, Traxel