Nächster Termin zur Umschlüsselung von S4 + GT ab Bj. 87 auf Euro II

  • Hallo (Noch-)Nicht-Steuersparer, :swing:


    wer seinen 928 mit Originalkatausrüstung kurzfristig umschlüsseln möchte, bitte bei mir für den


    14. Juni 2008 von 8 - 12 Uhr
    in Moers, Carl-Peschken-Str.
    an der DEKRA-Prüfstelle


    einfinden (mit Fahrzeug und Kfz-Schein). :drive: :freu: :drive: :drive:


    Bitte ruft mich kurz an, damit ich das zeitlich etwas planen kann. Kaffee gibts auch.
    Tel.: 0171 301 88 82


    Also bis dann
    Uli Koppers

  • Hallo,
    Meine Name ist Fabian,
    Ich habe einen 928s4 von 1990 mit kat und Euro 1 aus der Garage eines Freundes gezogen.
    Der Wagen stand da 10jahre angemeldet !! Mit Euro 1 rum.
    Ich möchte jetzt natürlich auf Euro 2 umschlüsseln.
    Könntest Du mir einen Tip geben?


    Liebe Grüße aus Berlin


    Fabian

  • Hallo Fabian
    Meiner Kenntnis nach gibt es den Beleg dazu zwischenzeitlich von Porsche, vermutlich über das PZ.

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Hallo Fabian,


    Es gibt das Dokument bzw. den Antrag auf Bestätigung der Euro 2 - Fähigkeit auch auf der Porsche website.
    Ist ein wenig schwierig zu finden.


    Porsche.de :pfeil: Service&Zubehör :pfeil: Porsche Service :pfeil: Informationen zum Fahrzeug :pfeil: weitere Fahrzeug- und Zulassungsdokumente.


    Hier findest Du dann das pdf-Dokument: Schadstoffumschlüsselung auf Euro 2.
    Die Bestätigung erstellt Dir Porsche dann für 119 EUR, dauert aber ein paar Tage.


    Keep on running!
    Dirk

    Porsche 996 C2 6-Gang, lapisblaumetallic, Mj. 2004
    Porsche 928 S4, polarsilber, Mj.1991 - verkauft
    MG B, grün, Bj. 1976


    "Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante - doch die Bevölkerung wächst."
    (Jean-Luc Picard)

  • HAI Fabian,
    in Abhängigkeit von Alter und Aufwand, dieses Fahrzeug wieder herzurichten, würde ich zu einem Lipikat raten.
    Grüssle
    Gordon

  • Hallo Fabian,
    unabhängig davon, dass ein Lipikat immer die beste Wahl ist, wird für die Umschlüsselung jedoch nur das Formular benötigt.
    Ich habe in 2010 auch mit dem Formular umgeschlüsselt, das war überhaupt kein Problem. Man bekommt die Bescheinigung nach ein paar Tagen von Porsche zugeschickt und geht mit den Papieren einfach zur Zulassungsstelle. Das Auto wurde bei mir überhaupt nicht angeschaut, daher ist jeder Tag, den man mit Euro1 rumfährt Geldverschwendung. Ich bezahle jetzt "nur" 246€ KfZ-Steuer.

  • Gibt es auch noch die Rückerstattung der zuviel bezahlten Steuern ab dem Tag der Zulassung auf den umschlüsselnden Halter?
    Denn das Paket erfüllte ja Euro 2 bereits bei Neuzulassung, gab aber anfangs nur Euro 1.....

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Ich gebe ehrlich zu, dass ich niemals auf die Idee gekommen wäre, für viel Geld den Lippi-Kat einzubauen, wenn damals (2004 oder so) Porsche schon die Möglichkeit zur nachträglichen Euro 2 Umschlüsselung angeboten hätte.
    Just my 2 cents here....


    VG :wink:
    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto