Reifenkauf online --> wo ?

  • Hallo zusammen


    mein 964er Carrera 4 braucht neue Reifen.
    Wer hat einen TIP für mich, wo ich die Dinger online möglichst günstig bestellen kann ?


    Danke Euch und Grüße
    Gerry

  • Hallo.


    Ich hab meine letzten Winterreifen bei ATU online bestellt.
    Die hatten damals die günstigsten Preise Deutschlands garantiert.
    Wenn die Sommerreifen soweit sind, werd ich hier wieder nachsehen und vergleichen. Vor irgendeinem NoName-Ebay-Händler lass ich aus Sicherheitsgründen lieber die Finger.

    Selbst wenn man denkt, dass man zufrieden ist (mit dem GT3), sollte man nach dem höheren Ziel (dem GT3 RS) streben und es erreichen. Das Gänsehaut-Feeling stellt sich so jeden Tag aufs Neue ein.

  • kaufe alle reifen grundsätzlich beim Reifenhändler der die auch gleich montiert.


    Grund: Hatte schon mehrfach in den vielen Jahren Reifen mit entweder einem zu großen Höhenschlag, oder wie vor 3 Wochen ein Hankook der da einen Seitenschlag in der Lauffläche und der Karkasse von rund 1 cm hatte :eek::str:


    Deshalb bin ich auch beim wuchten immer an der Maschine und schaue mir den Lauf des Reifens an. :headbange


    Was macht ihr in so einem Fall dann mit eurem Reifen, oder interessiert euch gar nicht wie eure Reifen auf dem Wagen laufen :-a?:-(


    Jetzt sagt mir ja nicht, dass es, gleich von welchem Fabrikat, keine schlecht laufenden Reifen gibt, dazu habe ich zuviel andere Erfahrungen gemacht :depri: :eek:

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Hai Eddy,
    genauso halte ich das auch (Während des Aufziehens und beim Auswuchten dabei )


    Aber das schliesst nicht aus, die Reifen online bei z. B. www.reifen.com zu bestellen, denn die gehen direkt an Tyrex, wenn gewünscht!
    Ja, in der Großstadt ist man da im Vorteil, denn auch Tanski, Vergölst usw. sind da in der Nähe.
    Aber auch mein seit den 60er Jahren ansässiger Reifendealer gehört zu einem Ring, aber ist auch nicht abgeneigt, angelieferte Gummis zu montieren.


    Seppl

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen bei örtlichen Reifenhändler gemacht, wenn ich meine online gekauften Reifen zur Montage vorbei bring.


    So ein Porsche ist für jede Werkstatt ein Augenschmauß. Da ist der Foto fast schon wichtiger als die Kasse :)


    Aber ich bleib auch immer bei Rad und Felge dabei. So passt auch der Fachmann noch etwas besser auf und gibt alles für den Porsche.


    Hat jemand schon Erfahrung mit eBay-Händler gemacht?
    Evtl. gar mit gebrauchten Reifen?

    Selbst wenn man denkt, dass man zufrieden ist (mit dem GT3), sollte man nach dem höheren Ziel (dem GT3 RS) streben und es erreichen. Das Gänsehaut-Feeling stellt sich so jeden Tag aufs Neue ein.