Reifenkauf online --> wo ?

  • wenn das mal kein positives Statement ist, danke Oliver. :blumengruss:


    Es sind aber oft genau die Leute, die Ihren Kunden überzogen das Geld aus der Tasche ziehen um dann dem "Geiz ist Geil-Verfahren" zu frönen und keinem anderen was zu gönnen. 8:-)


    Man muss auch gönnen können und für eine saubere und gute Arbeit bin ich bereit auch etwas mehr zu zahlen :headbange

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • He Jungs, ich weiss wie das ist mit H4 ohne Bezüge. Der Sparfuchs ch911 ist vielleicht auch da angekommen. (hat ja lt. Profil keinen Beruf mehr) Da muss man auf jeden ct achten. :old:
    Lieber mal nen Steak weniger - aber Porsche muss sein. :wink:

  • Sorry, aber ich finde, diese Aussagen grenzen schon an Arroganz und Überheblichkeit.


    Ich werde meine Reifen auch in Zukunft nicht übers Net kaufen, aber mich informieren, was sie kosten können und dürfen. Warum soll ich z.B. im PZ für ein zusätzliches N viel mehr ausgeben als beim Reifenhandel um die Ecke, der mir bis dato immer gute Empfehlungen (und Preise) geboten hat.


    Und, ich geb´s zu, ich habe auch eine Kreditkarte, bei der ich pro Liter 8ct. einspare. Muss ich mich jetzt für meine Geiz-ist-geil-Haltung schämen? ]:-)


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Das zitierte "N" gibt es nicht nur im PZ.
    Aber wer meint für das schwarze Gold 50% mehr ausgeben zu müssen, nur zu, und keinerlei Zurückhaltung auferlegen.


    Wenn ich mir die sogenannten, von Michelin gesponserten Reifenpreise im PCD für den SC und PCC anschaue, da kriege ich einen Lachkrampf. Das kann jeder Händler mindestens genauso gut oder besser.

  • Zitat

    Original von ch911
    Ich hab meine letzten Winterreifen bei ATU online bestellt.
    Die hatten damals die günstigsten Preise Deutschlands garantiert.



    Ich habe mir gerade welche bei ATU bestellt!
    Günstigstes Online-Angebot mit zu ATU genommen und den Gleichen Preis bekommen.
    ATU garantiert genau so günstig zu sein wie jedes andere Angebot auch bis zu zwei Wochen nach dem Kauf!

  • Zitat

    Original von ch911
    Bei reifen-vor-ort.de stimmten die Preisangaben nicht mit den Preisen überein, die mir die Händler in meiner Gegend genannt haben. 395 statt 360 EUR/St. :-a


    Wieso?
    Bei reifen-vor-ort.de kannst du dem jeweiligen Händler zu dem von ihm genannten Preis sofort online kaufen!

  • Zitat

    Original von ch911
    atu.de hat keine Michelin im Angebot.


    Mir hat ATU aber gestern meine Michelin bestellt !!!

  • Danke, flieger65


    Im Online-Shop bei ATU gab´s leider keine 305er Michelin.
    Hast du in ner Filiale direkt bestellt?


    Ich hab leider den Fehler gemacht und beim reifen-vor-ort.de Händler meiner Wahl angerufen und wollt gleich nen Montagetermin ausmachen. Und da hat der gute Mann nur gemeint, dass seine Kalkulation nícht mehr stimme und er 385, nein 395 EUR statt 360 EUR bräuchte. So macht man eben (keine) Geschäfte.


    ------


    Danke auch an die vorherigen H4-Argumente.
    Werd mal überlegen, ob ich als berufsloser 911er-Fahrer morgen bei der ARGE meinen Antrag stell und Unterhaltsleistungen für Herrn Porsche Carrera beantrag

    Selbst wenn man denkt, dass man zufrieden ist (mit dem GT3), sollte man nach dem höheren Ziel (dem GT3 RS) streben und es erreichen. Das Gänsehaut-Feeling stellt sich so jeden Tag aufs Neue ein.

    Einmal editiert, zuletzt von ch911 ()

  • Zitat

    Original von ch911
    Danke, flieger65
    Im Online-Shop bei ATU gab´s leider keine 305er Michelin.
    Hast du in ner Filiale direkt bestellt?


    Ja!

  • Zitat

    Original von ch911
    Ich hab leider den Fehler gemacht und beim reifen-vor-ort.de Händler meiner Wahl angerufen und wollt gleich nen Montagetermin ausmachen. Und da hat der gute Mann nur gemeint, dass seine Kalkulation nícht mehr stimme und er 385, nein 395 EUR statt 360 EUR bräuchte. So macht man eben (keine) Geschäfte.


    Du hättest direkt Online bestellen sollen dann ist der angegebene Preis auch bindend für den Verkäufer!
    Das kannst du jetzt aber immer noch machen,der kennt dich doch nicht!