Navi nachrüsten

  • Hi,


    so habe mir jetzt endlich einen 996 gekauft :freu:
    Ist ein schwarzes Coupe geworden. :])


    Bis jetzt habe ich noch kein Navi drin.
    Ich habe noch ein Medion 96700, das könnte ich z.B. mit einer Halterung (z.B. Brodit) einbauen.
    Ich bin mir nicht sicher wie man das "Wurfkabel" für die TCM-Funktion von Navi am besten verlegt kann. Möchte natürlich nicht mein schönes Auto verunstalten....


    Gibt es noch andere gute Halterungen oder wäre es sogar sinnvoll ein anderes Navi zu kaufen? Eins von Becker könnte ich einbauen lassen, aber das wäre dann im "Radioformat", d.h. ohne großes Display. Kosten würde das ca. 1300 bis 1400 Euro.

  • Hallo,
    das Becker Cascade ist aber perfekt. Es lockt sich automatisch (bluetooth) in dein Telefon ein, Freisprechen kein Problem , Spracheingabe, TMC, sogar die jeweilige erlaubte Höchstgeschwindigkeit alles drin. Er macht absolut perfekte Angaben und rechnet super schnell.
    Empfehlenswert und kein Saugnapfdesaster an der Scheibe. Überleg mal lieber, ob Du unbedingt das Kartendisplay nötig hast.
    Markus

  • Danke für deine Antwort.


    Ich kenne mich bis jetzt noch nicht aus (das Auto wird auch erst nächste Woche abgeholt).
    Kann man noch andere Navigationssysteme einbauen oder ist das Becker Cascade die beste Wahl?
    Kann man das Navi selbst einbauen oder muss Porsche das machen?

  • Hi,


    hatte vor vier Jahren in einen Cayenne ebenfalls ein Becker einbauen lassen. Das Cascade gab´s zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber das Becker Navi Pro überzeugte mich. Vor allem passt es auch zum gesamten Design des Armaturenbretts.


    Wenn du nicht viel in fremden Gegenden unterwegs bist, würde ich dir auch zu einem Radionavi von Becker raten. Mir gefällt es allemal besser als der billige Kabelsalat, wobei diese Geräte schon eine gute Leistung bringen.


    Fährst du viel in fremden Gebieten, würde ich dir zu einem Bildschirmnavi raten. Auch da gibt´s gute und sehr ansehnliche Lösungen. Hier im Forum wurde da schon einiges gezeigt (Suchfunktion!). Aber die kosten auch schon ganz schön Knete.


    Grüßle aus BW und viel Spaß mit deinem 11er :wink:


    Ralph

  • Hallo,


    wir haben das Becker Navi Pro in unserem A3, sind damit mehr als zufrieden. Würde daher auch nicht raten, ein externes Navi umständlich einzubauen, sondern auf die Becker-Lösung zurückzugreifen :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Ich rate auch zum Becker. Ich habe in 2 von 3 Fahrzeugen das Highspeed Pro drin und bin begeistert. Navigation nur mit Sprache und Pfeilen genügt alleweil und ist präzise genug. War damit auch schon in anderen Ländern unterwegs und bin immer angekommen.
    :drive:

    Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

  • Zitat

    Original von Rico
    Ich rate auch zum Becker. Ich habe in 2 von 3 Fahrzeugen das Highspeed Pro drin und bin begeistert. Navigation nur mit Sprache und Pfeilen genügt alleweil und ist präzise genug. War damit auch schon in anderen Ländern unterwegs und bin immer angekommen.
    :drive:



    Hallo,


    das Becker kannst Du selbst einbauen - habe ich auch gemacht!


    Roland

  • rolandhe


    Okay und irgendwas spezielles beachten muss man beim Einbau nicht oder?



    Das Becker Navi Pro wäre vielleicht ein kostengünstigere Alternative, welche Nachteiele gegenüber dem Cascade hat man überhaupt?

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Auto.


    Wir haben in unserem Firmen-LKW ein Becker Navi-Radio und das ist schon einige Jahre alt aber funktioniert tadellos und ist absolut ausreichend um ein unbekanntes Ziel ohne viel rumgekurve zu finden. Ich würde in Deinem Fall auch zu so einem Gerät raten, denn selbst die besten Aufbaulösungen sehen irgendwie gebastelt aus. Klangtechnisch ist die Kiste trotz Iveco-Speakers auch OK.


    Grüsse