Polung Zigarettenanzüder - Stecker?

• Ich habe mir solch ein Stecker für meine Bordspannungssteckdose gekauft, den ich an mein Ladegerät anschließen will, da dieses nur diese Zangen hat. Dann kann ich bequem über die Steckdose laden. Nun weiß ich bei dem Stecker nicht, was da nun PLUS und MINUS ist. Ist der Stift in der mitte Plus oder minus, also rot oder schwarz?

Danke schon mal!

• Hai,

der Mittelpin ist immer +

Seppl

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

• + rot

- schwarz

Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug." (Mario Andretti)

• Zitat

Original von HX 928
    Hai,

der Mittelpin ist immer +

Seppl

Danke! Das wollte ich wissen. Habe es ja so angeschlossen, war mir nur nicht mehr ganz sicher und wollte keine Schäden verursachen.

• Rot ist immer PLUS > Kontakt in der Mitte
    Schwarz ist immer MINUS > Kontakt außen

Wolfgang

und wenn das nicht passt,
    muss plus an minus und schwarz an rot, das gibt nen Knall!!

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.

• Das ROT immer plus ist und SCHWARZ immer minus, dass wußte ich schon. Nur wußte ich nicht, das der Stift in der Mitte plus bekommt. Ich konnte es mir von der Logik her denken, wollte mich nur noch mal rückversichern. Sonst raucht entweder das Ladegerät oder die Bordelektronik ab. Keine Ahnung, sicher ist sicher und deswegen frage ich lieber vorher.

Im übrigen funzt schon alles super am Porsche und am Mopped.

• Außerdem darfst du nicht vergessen, den negativ geladenen Ionenstromkatalysator mit dem Pendelwerk der Synapsenkopplung deiner Kolbenrückholfeder zu vernetzen, sonst kann es dir passieren, das die positive Hochfrequenzamplitudenmodulatinswelle des 12-Steckers mit der DNS deiner Kappilaremitterkopplung eine innige Verbindung eingeht, die dann nach etwa 9 Monaten zu unerwarteten kleinen Schaltkreisen führen kann.

Lass es von einem Fachmann machen, er muss sich auskennen mit MP3-fähigen DVD-Kollektorsteuerungen, die an deine Transistorepilepsie der 12V-Steckdose gelötet werden muss. Erst dann wirst du Freude haben an der Notstromversorgung deiner Freundin in deiner Abwesenheit.

Wolfgang (Dipl. Ing. Elektrofummelei)

.....997/2 Turbo S Cabrio

Gruß
    Wolfgang

Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.