Co wert einstellen

  • Hallo


    Was könnte das sein das man den CO wert nicht eingestellt bekommt. Er läuft einfach zu Fett. Habe auch schon ein zweites Steuergerät getestet, da tut sich nix. Temp. Fühler am Zylinderkopf wurde auch schon erneuert.
    Motor 2L Einspritzer Kennbuchstabe GB


    Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
    Würde so gerne Fahren

  • Hallo,


    ich schreibe Dir mal was in den Büchern so steht:


    Voraussetzung Zündzeitpunkt und Ventilspiel sind einwandfrei (sehr wichtig)
    Motortemperatur zwischen 50 und 70 Grad.


    Mögliche Fehlerquellen:
    - Kraftstoffdruck in der Ringleitung zu hoch
    - Druckregler falsch eingestellt.
    - Rücklaufleitung zwischen Druckregler und Tank geknickt oder verstopft.
    - Druckregler defekt
    - Widerstände der Temperaturfühler I bzw. II zu hoch
    - Einspritzventile oder Kaltstartventil undicht.


    Kurbelgehäuse-Entlüftung
    -Ölmenge im Kurbelgehäuse zu groß
    -Ölverdünnung durch Kraftstoff
    -Verschleiß von Kolben, Kolbenringen und Zylinder


    Überprüfe, ob alle D-jetronic Teile der Einspritzanlage zueinander gehören.
    Schließe einen D-jetronic Tester an Deinen 14er an.


    Gruß
    Thor

    Einmal editiert, zuletzt von Thor914 ()

  • hallo, ich tippe mal ganz stark auf den Druckfühler !!!!!!!



    Jürgen

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot