Nicht ganz neu hier...

  • Hallo liebe PFF'ler,


    mein Name ist Chris. Ich komme aus Frankfurt am Main und bin seit dem 9.Lebensjahr mit dem Porsche-Virus infiziert. Das war Ende der 80er, als mein Vater sich entschloss, einen 911 Carrera zu kaufen. Das war eine tolle Zeit für mich als Knirps, da wir viele Touren unternahmen.


    Leider wurde der dunkelblauer Bolide weit vor Erwerb meines Führerscheins wieder verkauft, so dass ich bis letztes Jahr warten musste, bis ich endlich selbst mal das Steuer eines Porsche übernehmen konnte. Denn 2007 gab es sozusagen Familienzuwachs ;): Einen 996 Jubi mit 12.500 km, super gepflegt und mit toller Ausstattung.


    Ursprünglich stand ein 997 Targa auf dem Einkaufszettel, bis die 6 Augen unserer Familie (also von Mutter, Vater, mir) auf den Jubi fielen. Für uns einstimmig einer der schönsten Porsche, die wir bis dato gesehen hatten. Seitdem wird das Schätzchen gepflegt und gehegt und hin und wieder auch rasant (von meinem Vater - einem jung gebliebenen Anfang-60er) oder noch rasanter (von mir ]:-) einem End-20er) über die Landstrassen bewegt.


    Ein sehr schönes Erlebnis war die letzte Herbstausfahrt des PZ Hofheim, die ich mit meiner Mutter bestritt. Dort sind einen Tag lang zig Porsche teilweise hintereinander durch den Hintertaunus gejagt...traumhaftes Erlebnis.


    Ich bin übrigens schon seit über einem Jahr hier angemeldet und habe die Diskussionen mit Interesse verfolgt. Wenn wieder mal ein Posting von mir auftaucht, könnt Ihr es dann in Zukunft zuordnen.


    Wie Ihr seht, ist Porsche bei uns Familiensache und ich freue mich sozusagen als Repräsentant der Familie hier angemeldet zu sein.


    Viele Grüße
    Chris
    :wink:

  • Hallo Chris,


    viel Spass mit Deinem "Jubi-Elfer" und auch viel Spass hier im Forum :wink:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

    Einmal editiert, zuletzt von 911 MD ()

  • Hi,


    ein schönes Auto hast du dir zugelegt. Glückwunsch :blumengruss:


    Welche Felgen sind da montiert?


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Hallo Chris


    ich schließe mich natürlich an herzlich willkommen



    nun bevor die anderen schreien bilder bilder


    und wenn du hast noch ein paar vom 911 carrera :headbange


    viel spaß weiter hin mit dein 996 und im forum


    mit gruß volker

  • Hi Chris,


    Glückwunsch zum Jubi :blumengruss:


    weiterhin knitterfreie Fahrt :drive:


    und viel Spaß hier :freu:


    wünscht



    Stephan




    Ich finde den 996 Jubi auch schick...





    Zitat

    Original von ChrisC


    seit dem 9.Lebensjahr mit dem Porsche-Virus infiziert



    ...dann kannste ja hier auch was beisteuern: Virus-Fred