Fensterheber gerissen??!! Was kommt denn noch alles....?

  • Hi Porsche Gemeinde,


    gestern wollte ich mein Beifahrerseitenfenster hoch fahren und da sagte es knack... und es gab nur noch ein metallisches Geräusch wenn ich den Fensterheberschalter betätigte. Die Scheibe bewegte sich nur noch ein Stückchen beim hoch und runter fahren. Habe die Scheibe dann per Hand hoch gezogen. War heute bei Porsche und die sagte mir das dass Stahlseil vom Heber gerissen ist.


    Wie kann sowas angehen??... Ich meine ich fahre doch keinen Golf 2.
    Seit Januar 08 wurden an meinem Fzg. folgende Dinge durchgeführt:


    - Kupplung neu --> keine Garantie
    - Zwei Massen Schungrad neu -->Garantie
    - Simmerring neu --> Garantie
    - Alles 4 Lenker neu -->1220€ keine Garantie
    - Verdeck justiert --> keine Garantie
    - und jetzt auch noch der Fensterheber -->keine Garantie


    ich meine das Fzg ist BJ 10/01 Facelift 02 Modell. 1Jahr Porsche Garantie 1Hand 86.000km runter...das kann es doch nicht sein?


    Irgendwie bin ich nicht mehr so glücklich. Hatte vorher ein CLK für den war Werkstatt ein absolutes Fremdwort. Bin fast am überlegen ob ich den Wagen verkaufe und mir einen SL500 kaufe.... :(


    Muntert mich mal bitte etwas auf :)


    LG

  • ICh weiß nicht obs dich aufmuntert, aber der Austausch von Lenker und Kupplung sind wohl eher der Fahrweise geschuldet (sofern nicht der Kupplungsschaden Folge des Simmerringproblems war).


    Justage des Verdecks könnte eine Folge einer "Misshandlung" des VErdecks sein, z.B. wenn einer versucht hat, das Dach in einem zu niedrigen Raum zu öffnen (oder aber es war ein Relais verbaut, das eine Dachbewegung auch während der Fahrt erlaubt und das Dach hat dies nicht ganz vertragen).


    Schwungrad + KWS sind leider bekannte Sachen. Danach hast du aber wieder Ruhe.


    Gerissenes Stahlseil ist wohl ausnahmsweise ein echter Einzelfall.


    Kopf hoch, wird schon wieder! :thumb:

  • Hi,


    fahr die den gleichen Jahrgang, hab auch nur Ärger am Hals mit der Kiste, Kws, Trennfuge usw. Die meisten Modele (09.01-12.01) haben auch schon alle ein Austauschmotor hinter sich, siehe Mobile.de .
    Traurig aber wahr, meine Mühle steht jetzt seit 11 Wochen im PZ rum!
    Rechtsstreit ist im Gange !!!


  • es kann nur besser werden :)
    sonst ....Corvette ZO6

  • Das ist mal echte Leidensbereitschaft!


    Ehrlich, da wäre mir die Lust auch schon lange vergangen, besonders wenn man mit einer anderen Marke vorher super Erfahrungen gemacht hatte.


    Nano!

  • Hi,


    ich glaube hier kann sich jeder in die Situation hineindenken. Ist wirklich keine schöne Sache wenn man einen "Stinker" erwischt hat.... Aber man steckt halt nicht drin...


    Mein Beileid !
    Matthias

  • Hallo,


    das ist einerseits alles sehr bedauerlich, andererseits ist es vielleicht die Folge eines etwas zu "blauäugigen" Kaufs!? :roargh:


    Wenn ich mir das alles so durchlese - nicht nur in diesem Thread, sondern generell *8) in vielen anderen auch - dann bin ich wirklich froh, dass ich lange genug gewartet und gesucht habe und nicht so eine verbrauchte "Schüssel" gekauft habe. :headbange


    Klaro hatte ich das KWS-Problem auch und es wurde Gott sei Dank auf Porschegarantie erledigt, aber solche Probleme wie hier oftmals geschildert? Neee, neee, da bin ich weit davon entfernt. :headbange


    Der Vorbesitzer ist halt schon entscheidend, wenn man sich einen Gebrauchten kauft.


    Gruß

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

    Einmal editiert, zuletzt von 911er_Targa ()