Tachoeinheit ausbauen? Fast abgefackelt

  • Hallo 944er Freunde,


    hätte heute einen neuen Zahnriemen bekommen sollen, leider hat es beim Anschluß der Batterie unter dem Amaturenbrett voll zu rauchen begonnen.


    Hab jetzt schon mal das Lenkrad, die Lenkstockhebel und die Tachoeinheit abgeschraubt. :headbange


    Aber die Tachoeinheit bekomme ich nur halb raus, weil natürlich alle Kabel und die Tachowelle dranhängen. :hilferuf:


    Ich hab aber an der Unterseite der Tachoeinheiten eine Art "Nase" gesehen. Kann man die einzelnen Tachoscheiben (also km/h, Drehzahlmesser und das andere Ding) aus der Verkleidung ziehen um leichter an die Stecker zu bekommen?


    Ich hoffe ich habe einigermassen geschrieben was ich meine :D


    Hoffe wenigstens Ihr konntet die Saison schon geniessen :blumengruss:


    Gruß harrynic

  • Du mußt die Tachowelle abschrauben, dann bekommst du das Tacho weit genug raus um die Stecker abzubekommen.


    Es gibt da einen kleinen Trick:
    Öffne die Motorhaube und schieb die Tachowelle in Richtung Innenraum. Beim I. verläuft die Tachowelle auf der linken Seite zum linken Vorderrad. In der Nähe vom Kreuzgelenk der Lenkung kann man diese gut anpacken.
    Beim einbau mußt du die Tachowelle wieder ein kleines Stück in die andere Richtung ziehen, damit du das Tachoelement wieder reinbekommst.

  • Nabend


    Das Rauch nach oben steigt ist ja bekannt.
    Ich glaube das der Rauch der da ausgetreten ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Sicherungsträger bzw. dem Relaisträger kam.
    Also auf jeden Fall mal dort nachsehen.


    Heli