Problem bei Gleichlaufgelenken Antriebswelle s2

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich nochmal an euch wenden. Die Antriebswellen von meinem S2 sind hinüber. Folglich habe ich im Ersatzteilhandel 4 neue Antriebswellengelenke bestelt. Als ich die Antriebswelle nun auseinandergebaut habe und die neuen Gelenke montieren wollte musste ich feststellen, daß die Verzahnung, die die Verbindung zwischen Gelenk und Welle herstellt nicht passt. Meine Welle hat eine grobe Verzahnung mit 25 Zähnen und die neuen Gelenke haben 33 Zähne.
    Ich hab auch schon dort angerufen und nachgefragt, aber die Gelenke sind richtig bestellt worden und für den S2 gedacht.


    Hat von euch jemand ne Ahnung wie das sein kann?

    Durch die Seitenscheibe ist die Welt doch gleich viel schöner

  • Hallo,


    die Antwort ist ganz einfach: du hast die falschen Gelenke geliefert bekommen. S2 und Turbo haben die grobe Verzahnung mit 25 Zähnen, alle anderen 944 und auch 924 die feinere Verzahnung mit 33 Zähnen. In den Ersatzteilprogrammen vieler Händler und Großhändler sind solche Fehler enthalten, die immer wieder zu Falschlieferungen führen. Hättest du mal einen Spezialisten gefragt...



    so long, Gruß


    Dirk

  • vom Dirk hättest du aber bestimmt auch einen Satz Ordentliche bekommen, die mit Sicherheit ausgereicht hätten für den Lebensabend deines Autos



    :freu:

  • Hallo nochmal,
    und danke für die schnelle Auskunft. Werde mal versuchen mein Geld zurück zu bekommen und dann welche vom Dirk zu holen.

    Durch die Seitenscheibe ist die Welt doch gleich viel schöner