11er ohne Schiebedach gefragter?

  • Hi,
    Ich denke, das ein Elfer mit SSD eigentlich gefragter ist, aber eher, als bei anderen Marken auch die "Ohne" SSD gekauf werden:
    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • moin,



    mein schüppchen ist aber viel schöner als euer schüppchen..... 8:-) :D




    guido,der auch was ernsthaftes dazu sagen könnte aber dann wär der thread ja schon tot......

  • Zitat

    Original von guidos
    guido,der auch was ernsthaftes dazu sagen könnte aber dann wär der thread ja schon tot......


    Wie ? Sowas ginge auch ohne Dich ? :D


    Im Ernst :


    Daß das SSD nur dann ein "Handikap" ist, wenn das Teil als Ringtool dient,
    finde ich absurd.
    In der Regel ist dann doch ohnehin ein Käfig drin, der die Karosse steifer macht.


    Mit SSD ist´s einfach schöner....


    Gruß
    Artur

  • moin,



    soll ich doch mal ernst ? :-a



    Zitat

    Daß das SSD nur dann ein "Handikap" ist, wenn das Teil als Ringtool dient,



    es ist ein handikap, das ganze geraffel wiegt gute 17 kg und die sind im dach denkbar schlecht aufgehoben.
    außerdem muß ein anderer käfig rein da die bauhöhe niedriger ist.


    ist der kleinere käfig drin können nur noch so sitzriesen wie ich einigermaßen drin sitzen. die anderen hauen sich die omme ein.


    aber ob das den wert signifikant nach unten (alternativ dazu nach oben) ändert halte ich für aberglauben.


    es werden nur wenige für tracktools gesucht. für den normalen gebrauch halte ich ein auto mit ssd für eher verkäuflich obwohl der mickrige briefschlitz im dach nicht besser lüftet als ein ausstellfenster von einem f-modell. :D



    und wie bereits weiter oben erwähnt : egal was du hast, wenn du ihn verkaufen willst will der potentielle käufer garantiert was anderes. §-) :D


    dann kommen die blitzbirnen auf ein inserat für ein weißes g- modell die dann sagen : das auto geht wohl aber weiß ist total unverkäuflich. ich würde 3000 euro weniger bezahlen dann kann ich den umlackieren...... §-)



    ich frag dann immer ob die nicht lesen können, denn das der weiß ist steht ja im inserat.....




    guido

  • Zitat

    Original von guidos
    es ist ein handikap, das ganze geraffel wiegt gute 17 kg und die sind im dach denkbar schlecht aufgehoben.
    außerdem muß ein anderer käfig rein da die bauhöhe niedriger ist.


    ist der kleinere käfig drin können nur noch so sitzriesen wie ich einigermaßen drin sitzen. die anderen hauen sich die omme ein.
    guido


    Hi Guido.


    Ich bin dabei von meinem 79er RUBI-Käfig ausgegangen.
    Der läßt mir mit 1.92 genügend Kopffreiheit.

    Die 17kg da oben sind klar. Denkbar falsch plaziert.


    Aber ich denke mal, daß jemand, der das Auto als Ringtool aufbaut, auch keine
    Probleme damit hat, das Ganze herauszunehmen / zuzuschweißen.


    Aber im Grunde ist das ja auch ein anderes Thema:


    Jemand, der ein Ringtool sucht, wird wohl nicht unbedingt einen 11er ohne
    SSD für begehrlicher halten, als einen mit...




    Gruß
    Artur, dessen F-Modell zwar ein SSD, aber keine Ausstellfenster mehr hat..

  • Hi,


    ich hatte bis letztes Jaher einen 964 ohne SSD (da Sitzriese) und habe mir bald den Wolf gesucht. Ca. 90% der Coupés haben ein SSD.
    Ich denke, es ist weder wertsteigernd noch wertmindernd.
    Der eine sucht einen Wagen mit, der andere einen ohne Schiebedach und vielen wird es völlig wurscht sein (solange der Rest des Autos gut ist).


    Grüssle

  • Zitat

    Original von DerBottroper
    Hallo,
    habe den Eindruck das 911er (spez. 964/993) ohne Schiebedach gefragter sind. Kann das sein? Warum eigentlich?


    Nachdem wir jetzt endlich gelernt haben, dass Rennporsche regelmäßig kein SSD haben:


    Wie kommst du eigentlich zu deinem Eindruck?

  • wie viele Targa G-Modelle wurden eigentlich mit SSD ausgeliefert? %§!)

    Gruß aus Köln


    Der Targa-Fahrer-war
    ___________________________________________________________


    ... so, wie es sich gehört....

    Einmal editiert, zuletzt von Targa-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Targa-Fahrer
    wie viele Targa G-Modelle wurden eigentlich mit SSD ausgeliefert? %§!)


    kenne einen spezialisten,der hat sich ein glashubdach in sein gfk targadach geschnitzt-werd bei gelegenheit ein bildchen senden-voll super!