vorsorge-massnahmen?

  • Zitat

    Original von M=996=S
    Ich würde einmal die Spannrollen (Steuerkette) überprüfen lassen ...


    Hallo,


    genau! Spannrollen und Umlenkrollen austauschen. Sollte aber bei der 80000er gecheckt evtl. gewechselt sein, meist mit dem Polyripriemen.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Ihr meint sicher die Spann-/Umlenkrollen vom Polyribriemen, also vom Keilriemen - das hat aber nichts mit der Steuerkette zu tun wie M=996=S meinte. Bei der Steuerkette selbst kann man ohne großen Zerlegungsaufwand nicht viel machen, nur an die Kettenspanner kommt man von außen ran.

  • Zitat

    Original von USBoxster
    Lass dich nicht irre machen...


    Schön regelmäßig die Inspektionen im PZ machen lassen....
    (Dann ist er eh mindestens einmal pro Jahr in der Werkstatt)
    und das "Warmfahr-Gebot" einhalten. :old:
    ...


    Hallo,


    so sehe ich es auch. Wenn Du ihn weiterhin pfleglich behandelst (Wartungsintervalle einhalten, warm fahren,...), wird er auch die nächsten 110.000km schnurren wie ein Kätzchen :thumb:


    Gruß

  • zunächst mal dank an alle, die mich so schön beruhigt haben.
    inspektionen mache ich immer sehr gründlich, bei 80tkm hat er den neuen polyriemen mit spannern erhalten.


    ölwechsel immer einmal pro jahr. ich fahre ca. 10.000 km/jahr.
    und 4.000 U7min drehe ich fast beinormaler fahrt nicht einmal, ggf. mal kurz beim beschleunigen. ich cruise eher so mit 3.500 umin.


    gruss heiner

  • Mit 3500 cruisen? Mit 3200 fahre ich auf österreichs Autobahnen genau 148 kmh lt. Digitalanzeige.
    Das ist aber nicht mehr cruisen sondern schon ganz schön windig und knapp über dem gesetzlichen Limit.
    Das Cruisen erfolgt bei mir immer zwischen 1500 und 2500 upm, wobei der 6. Gang ab 60 kmh verwendet wird.
    Aber keine Sorge, manchmal lasse ich ihn schon auch brüllen bis 6000 und schnitze danach wieder eine Kerbe in das Armaturenbrett

  • Oh Entschuldigung, da hab ich was übersehen.
    Aber jetzt weiß ich auch, warum die ohne S den besseren Sound haben, denn der beginnt bei mir erst bei ca. 3500 und ist bei meiner dieselfahrenden Partnerin verbunden mit dem ungewohnten Vortrieb nicht sonderlich beliebt.
    Wenn ich solo unterwegs bin, dann gibts allerdings weniger ein Cruisen, als vielmehr Porschefahren im Sinne des Wortes....