gibt es mehr Traktionserlebnis als in einem 997 4S?

  • klar im Turbo.... hat ja nochmal gut 100PS mehr;)


    bin die Woche einige Tage den 4S gefahren, man kann sich KEIN Auto vorstellen, was zB beim Rausbeschleunigen aus der Kurve mehr Traktion hat, wirklich unglaublich


    355PS (oder war es einer mit 381? weiss ich gar nicht) und man bekommt die Räder nie zum Durchdrehen... schon beeindruckend...


    aber TOTAL langweilig oder?! Ein Sportwagen mit Allrad geht irgendwie gar nicht.... das steht für mich ein für allemal fest.... einzige Steigerung zum normalen 997 ist und bleibt der GT3 oder wenn man Turbos mag der GT2...

  • Schön daß du das jetzt auch erkannt hast :thumb: Freuen wir uns gemeinsam auf einen neuen Endlos-Fred zum Thema 4 vs. 2. Nix für ungut.... Macht ja auch Spaß drüber zu diskutieren.




    :wink:

  • ;)


    so extrem wurde mir das noch nie klar


    aber leider wird auch jeder 4S unten rauslecken, daher kommt keiner der normalen 997 mehr für mich in Frage;)



    ok, zurück zum Thema: Fahrspass und auch mal das Heck tanzen lassen, das macht doch den Sinn von einem Sportwagen aus oder? Und das geht mit 4*4 m a l g a r n i c h t


    bin nie den turbo gefahren, vielleicht hat der ja so viel PS, dass mal was raucht an den Reifen?!

  • Ich hatte mir ja lange überlegt, ob ich einen 4S nehmen soll. Bin ihn dann probegefahren und habe mich dagegen entschieden.


    Ein Bekannter von mir, der seit Jugend Porsche fährt und wirklich jeden Porsche gefahren ist, sagte mir am Anfang (eigentlich das erste Gespräch, das ich zum Thema Porsche hatte), als ich ihn fragte, ob ich lieber einen 4-Rad oder einen 2-Rad Antrieb nehmen soll, nur:


    "Lern fahren und nimm den 2er".



    :wink:

  • niemals wird man zu einem anderen Ergebnis kommen, wenn man verstanden hat, was einen Sportwagen ausmacht;)


    immerhin das weiss ich jetzt... ansonsten denke ich mal langsam über andere Marken nach oder einen GT3 oder 2.... dieser leckende Motor im 997 hat sich gerade der Lächerlichkeit preisgegeben...


    aber zum Thema: der 4S ist immerhin so gut abgestimmt, wie sonst kein Allradler... viel besser als jeder Audi, das ist schon gut gelungen...wenn man's braucht zum Gondeln;)


    und man hat den wohl hinsichtlich Traktion besten Wagen der Welt;)


  • Du hast den unvermeidlichen ... ".....oder vielleicht noch den GT "... vergessen.


    Aber ihr habt schon Recht. Alles unter 450 Ps ist eh Hasenstufe ^o^


    Da macht Vierrad echt keinen Sinn!!! :grin_weg:

  • Zitat

    Original von scam2000


    aber TOTAL langweilig oder?! Ein Sportwagen mit Allrad geht irgendwie gar nicht....



    Hallo,


    fahr den 997 Turbo mal zur Probe, gönne Dir das. Und danach schreibst Du hier, ob das langweilig war. ;)


    Viele Grüße
    Klaus

  • der ist sicher aufregend


    tänzelt da aufgrund der vielen Mehr-PS das Heck? Oder kriegt er die Leistung auch zu 100% auf die Strasse wie ein 4S?


    Aufregend sind die Autos alle, aber ein Sportwagen von Porsche sollte hinten ausbrechen können, so wie der GT3 RS im Video auf der Porsche Homepage... :thumb: