996 FL Blinkerbirne vorne wechseln

  • Moin moin,


    mein Blinker vorne links "tut" nicht mehr.. ;()


    ..das ist sicher kein Drama..aber ich hab zugegebener Weise diesbezüglich bisher weder unter die Kofferhaube noch in die Bedienungsanleitung geguckt.. :depri:


    Deshalb die Frage: Muß ich dafür bei einem Profi auflaufen, oder lohnt sich der Blick ins Buch... ?:-(


    Für die geduldige Aufklärung schon mal vorab vielen Dank.. :)


    Gruß,
    Dieter

  • Hallo Dieter


    Du hast es schon angedeutet: RTFM -^ Read the fucking Manual, da steht's drin, wie man an die Birnchen rankommt.
    Als Tip: Der Scheinwerfer muss raus, ist aber für des Lesens kundige kein Problem 8:-)


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich hatte hier mal was beschrieben


    Klick auf -^ Scheinwerferblenden 911erOptik am 996 problemlos entfernbar?


    Die dort beschriebene "Schraube" brauchst Du nur eine viertel Drehung nach links zu drehen, schon löst sich der Knebel, der den ganzen Scheinwerfer hält. Den kannst Du dann einfach vorsichtig nach vorne herausziehen und kommst dann an die Birnchen.


    Ist ganz einfach. :yes:


    Gruß


    Michael

  • Molto Grazie Männer.


    Ihr habt meinen Tag gerettet. :thumb:


    Ich hab den Porsche gestern Abend in die Garage gestellt und keinen Bock mehr gehabt mich sofort drum zu kümmern. "Ach, das machste morgen nach der Arbeit"..


    Das war ein Fehler. Kaum im Büro angekommen gerate ich in ein Kollegengespräch wo genau der Frontbirnenwechsel bei modernen Autos das Thema ist. Da gibts wohl Horrorkisten, wo für sowas die halbe Front zerlegt werden muß. ?:-(


    Jetzt wollte ich es genau wissen und zwar sofort ...aber wie, wenn Porsche + Anleitung in der heimischen Garage stehen..


    Zum Glück habt ihr mich wegen der trivialen Frage nicht sofort gesteinigt...


    Gruß,
    Dieter

  • Na das ist aber fast von jedem Nob auszuführen.
    Steht sogar super in der Anleitung beschrieben und ist 150% einfacher als z.B. beim SMART'tie.


    Kofferraum öffnen, aus dem Bordwerkzeug den "Schlüssel" nehmen, vorne links die Verkleidung öffnen und den Gummi-Propfen abziehen. Schlüssel einstecken und drehen. Dabei kommt der Scheinwerfer leicht herraus. Diesen dann ganz herausziehen.


    Dann kann die Birne gewechselt werden.


    Einbau wieder fast umgekehrt, Scheinwerfer in die Führungen einschieben und gegen ende den Schlüssel wieder wie in der Anleitung beschrieben ne 1/4 Umdrehnung zurück drehen damit der Scheinwefer einrastet! :t:


    That's all ...