Bilstein oder KW?

  • Hallo Leute!


    Zurück von der Nordschleife.


    Da ich von Österreich ca. 900 Km Anreise habe, war ich heuer zum ersten mal bei diesem Event dabei.
    Nun möchte ich wieder einmal investieren.


    Die Burschen haben mich zu einem neuen Fahrwerk angeregt.
    Entweder Bilstein PS9 oder KW V3 Clubsport.
    Ich fahre gerne mal auf einen Rundkurs, aber auch oft schnelle Bergstrassen.


    Welches Fahrwerk ist für meinen 964 C2 besser.


    Mfg Mario

    Porsche 964 C2 1993 polarsilber
    Porsche 997.1 2008 Turbo speedgelb
    Porsche 996.1 2000 GT3 Clubsport biaritzweiß

  • Ich habe mich beim 968er und beim Boxster S für das KW3 entschieden, weil ich gerne mal ein wenig rumprobiere und es beim KW mehr Verstellmöglichkeiten gibt.
    Zum einen die getrennte Verstellmöglichkeit von Druck- und Zugstufe, zum anderen aber auch die Möglichkeit, es höher und weicher einstellen zu können, wenn man mal die Nase voll hat oder den Wagen verkaufen will (und der Nachfolger es nicht so sportlich mag).


    Das PSS9 durfte ich auch einmal fahren und war ebenfalls begeistert. Schön ist hier, dass man in klar definierten Stufen einstellen kann. Da kann man wenig "verschlimmbessern". Es bleibt in jeder Einstellung ein gut fahrbares Fahrwerk.
    Beim KW3 hingegen sollte man entweder wissen, was man tut, oder sich ein paar Werte von KW geben lassen, die man dann als Grundlage nimmt (oder einfach so einstellt).


    Ich denke, dass diese Erfahrungen grds. auch für die Fahrwerke für den 964 ebenso gelten sollten.


    Ich habe meine Entscheidung jedenfalls zu keinem Zeitpunkt bereut :freu:


    Wenn Du es gern so hast, WIE Du es willst, und ein bissel Geduld und Spaß an der Sache mitbringst, kann ich Dir das KW3 nur wärmstens empfehlen.
    Wenn es einfach nur ein sportliches Fahrwerk sein soll, dass auf Anhieb passt, bist Du mit dem PSS9 sicherlich auch nicht schlecht bedient.


    Viel Spaß dabei wünscht Dir


    Mirko

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

  • Bilstein sollte jetzt eigendtlich das PSS10 draussen haben. Bessere Verstellung und Korosionsschutz.
    Habe es im 91 964 targa. :old:

    If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA