Starke Geräuschentwicklung vorne links beim anbremsen oder rollen lassen

  • Hallo Leute,
    habe heute die dicken Schlappen draufgezogen und nach einiger Zeit Probleme festgestellt.
    Vorab: 944 I, Bilstein B6, vorne ...Technics Federn(-30mm), Cup1 7,5x17 vorne mit 235/40.


    Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit anbremse(an die Kreuzung rollen,Ampel) kommt von vorne links ein lautes Geräusch, als ob Metall schleift und scheppert...
    Das Geräusch kommt auch wenn ich den Wagen durch die Stadt rollen lasse(so bis 30 km/h) und unter 2000 U/min fahre ohne zu bremsen(!), so dass schon stärkere Vibrationen vom Motor zu spüren sind.
    Wenn ich danach anfahre spärt es sich so an, als ob das Vorderrad links nicht gescheit mitläuft, also als ob die Bremse zu bleibt und bem Gasgeben wieder aufgeht.


    Die Bremsleistung ist sehr gut, Druck ist da, Flüssigkeit auch zw. Min und Max.
    Schleifen tut das Rad auch nirgendwo, bin davor einige schnelle Kurven gefahren und danach alles kontrolliert. Reifen, Federn, Felge usw. nirgens Schleifspuren zu sehen, merken tut man auch nichts..
    Wenn ich übrigens an eine Kreuzung komme, und gut dosiert bremse, gibt es keine Geräusche..


    Weiß einer evtl. Rat?
    Grüße Vadim

  • Hat vieleicht das Radlager bei den großen Schlappen aufgegeben?




    M.f.G. Mopedman

  • servus , danke für deine antwort!
    hmm, das radlager hat sich noch nie bemerkbar gemacht, aber als dieschlappen aufgezogen wurden nach 20km..
    es hört sich ehrlich gesagt auch nicht nach radlager an, eher nach einem ankerblech(?, schutz hinter der bremsscheibe) welches scheppert, oder nach einem teil des bremssystems...


    hört sich das vorderradlager eigentlich genauso an, wie das hintere? das hintere hat ja gesummt und gemahlen, dies konnte man aber immer merken..mal lauter und mal leiser..


    hier ist es ja nur bei rollgeschw. und untertouriger fahrweise, wenn ich die bremse dann ganz leicht antippe und halte dann wird es nur lauter...


    grüße

  • es gibt was neues:


    Das Rad Links schleift an der Feder.. und bei volleinschlag etwas im radkasten..


    rechts ist davon absolut nichts zu sehen, also gehe ich mal davon aus, dass nur der sturz links nicht stimmt.
    sehe ich dass richtig?
    es ist zwar recht wenig platz mit den schlappen und der tieferlegung vorhanden, da aber rechts gar nichts schleift bräuchte ich eigentlich keine spurplatten oder?
    grüße