hab heute nen carrera gekauft und bekomm keine ASU! CO zu hoch...wie einstellen?

  • HAllo,


    Ich hab das Forum schon durchsucht ...nix gefunden


    allalaso...


    irgendwie laeuft der kleine (84er 3,2 carrera) zu fett.


    kann ich das einfach fuer die Asu am Luftmengenmesser magerer drehen?
    und spaeter wieder aendern?


    hat da jemand Erfahrung?


    bitte kurze Info

    keine Adresse
    kein Name
    kein Job
    kein Fahrzeug

  • Hallo porschefuerarme,


    wieviel % CO hat er denn ?


    Wenn das Auto so wie es jetzt eingestellt ist gut läuft, würd ich mir den jetzigen Wert notieren. Dann zu ner Werkstatt fahren, CO auf den erforderlichen Wert einstellen lassen, dann zum TÜV und AU machen lassen, zurück zur Werkstatt und CO wert auf den ursprünglichen Wert stellen lassen !


    Der bzw. die Werkstatt sollte sich aber mit dem Einstellen des CO Werts auskennen und über einen vernünftigen Abgastester verfügen.


    Bin der Meinung das der CO Wert am Mengenteiler eingestellt wird. Müsste eine Sechskantschraube oder Imbus sein. Mögen mich die Fachleute korrigieren!!! Bin mir nicht sicher. Hatte das Problem mit meinem 930er auch schon mal beim TÜV !
    Waren 0,2% zuviel.


    Eine Diskussion über solche Prüfer erspare ich mir mal an dieser Stelle..........



    Grüße Gerd

  • Hallo Porschefuerarme,


    leider schreibst Du nicht um wie viel der
    CO Wert zu hoch ist. Wenn es nur ein
    paar Zentel sind könnte es auch sein,
    dass der Drehschalter an Deiner DME
    verstellt ist.
    Im Normalzustand müsste er ganz nach
    links gedreht sein.


    MfG


    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!