Im europäischen Ausland scheint es richtig teuer zu werden einen Cayenne zu fahren
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554396,00.html]<klick mich>[/URL]

Cayenne - aussterbende Spezi
-
-
- eBay
Hallo tomheg,
Schau mal hier: Cayenne - aussterbende Spezi Dort wird jeder fündig! :-) -
Das klingt nicht gut. Aber auch wenn es hierzulande (noch) keine derartige Luxussteuer gibt, läßt die momentane Diskussion über die Besteuerung nichts gutes ahnen.
Rainer
-
finaly some good news :razz:
-
Zitat
Original von niceolcars
finaly some good news :razz:Die Frage ist wo fangen die Spinner an und wann hören sie auf ?? Heute sinds die SUV, danach kommen die Sportwagen bis alle nur noch in Keksbüchsen wie Prius oder Smart durch die Ecke gondeln. (-8
-
Vor allem, wo so ein dämlicher Prius in der Herstellung mehr Energie kostet als ein Hummer 2! Gut, dass wir von Menschen regiert werden, die auch ihre gebrauchten Joghurtbecher ausspülen, bevor sie sie in den gelben Sack schmeissen!
grüße
-
Ahh die Experten, blabla
-
hier das original:
http://www.auto-motor-und-spor…_article_512580_13987.hbs
denkaufgabe- wenn die anschaffung von neufahrzeugen drastisch teurer wird- steigt damit nicht auch der restwert im bestand??? :D- dieser unterliegt bekanntlich nicht der einmalbesteuerung bei erstzulassung...- oder bei eu-export eine entwertung, da die zulassungsteuer a u c h bei gebrauchtwagen bei erstzulassung im eu-ausland zur zahlung fällig wird- weiss jemand jetzt schon mehr?
...aber natürlich wird diese entwicklung auch beim image und der wertschätzung starke bremsspuren hinterlassen- steht zu befürchten...
-
Zitat
Original von tomheg
Im europäischen Ausland scheint es richtig teuer zu werden einen Cayenne zu fahren
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554396,00.html]<klick mich>[/URL]auch übrigens meinst du wohl spezi e s (bzw. spezie) - mit spezi hat das nämlich wenig zu tun- eher mit dem gegenteil...
-
ja spinnen die Finnen?
Sicher nicht, sind ja nette, kälte- und wodkarestistente Leute.
Es ist nur lustig, dass ein Cayenne dort etwas Böses ist. Fast jeder finnische Familie außerhalb Helsinkis besitzt ein Snow-mobile. Also diese Dinger sind umwelttechnisch die absolute Hölle. Die stinken nahezu wie die Mopeds in Vietnam.(Auch wenn damit zu fahren absolut Spaß macht)
Oder liegt die Umweltempfindlichkeit daran, dass fast alle europäischen Autohersteller ihre Wintertests dort machen.
Wenn das so weitergeht, dann Ade Camp 4, Camp 4S und Camp Iceforce.....
Schade!
Aber halt - das geht sicher weiter. Die Autos sind ja auf die Porsche AG zugelassen und dem Geld der Besucher sind die Finnen trotz Platz 1 in der Pisa-Studie ja doch hold.
Aber diese Show gibts anderswo auch. Versucht doch mal mit einem Cayenne nach Florenz zu fahren. Wenn der Gesamtdurchmesser des Autosrades 72 cm überschreitet, dann darf man da nicht in die City. Hier liegts aber nicht am Wodka sondern am Chianti!
Bravo liebe Umweltpolitiker. Haut auf die Cayenne-Fahrer. Damit trefft ihr so ungefähr jeden x-tausendsten Fahrer. Damit wird der Planet sicher gerettet. Wenn das die politische Ansage bleibt, dann weiß ich die Erde für meine Kinder gerettet. Yeah!
Fechserl
-
denn; vorher kommt die Vmax auf dem highway, 100 oder 130. Und dann braucht mein C auch weniger als 15 l, was ja wieder quasi mit dem CO ausstoss konform geht. Wetten dass die Doofies das vorher durchdrücken?
( Meine Frau will den Cay abgeben, einen 911 kaufen, und für die Hunde einen H3........). Schau mer mal.