Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt

  • Hallo,


    bis vor kurzem lief alles perfekt, auch die nachgerüstete Fernbedienung der ZV.


    Inzwischen schließt aber leider die Beifahrertür nur noch wenn ich auch an der Beifahrerseite abschließe.
    Wenn ich an der Fahrerseite abschließe oder den Knopf in der Mittelkonsole drücke gibt es nur ein Schließgeräusch aus der Beifahrertür, aber der Knopf bleibt oben!


    Woran liegts?

  • Hallo,


    ist bei mir auch.


    Da ist eine Strebe ausgehängt/verschlissen die den Mechnismus und Verriegelknopf betätigt. Gibt hier glaube iche einen Thread dazu.


    Gruß
    Bernd

  • Könnte jemand den entsprechenden Threat verlinken. Finde ihn nicht, gibt diverse zum Thema ZV.


    Oder hat jemand ein Bild/Reparaturanleitung?

  • Hallo



    Du musst die Türverkleidung entfernen. Du siehst dann schon den Stellmotor der Zentralverrieglung. Am Stellmotor ist dieser "Kunstoffarm" mit einer Klammer gesichert. Der Arm geht dann zum Schließmechanismus und ist dort auf einem Kugelkopf aufgsteckt. Wahrscheinlich ist dieser Kunstoffarm dort herausgesprungen, also musst du ihn wieder aufstecken.


    Wahrscheinlich wird er aber bald wieder runterspringen, wie bei mir auch gerade wieder. Ich werde mir wohl vor dem nächsten abnehmen der Türverkleidung ein neues Teil kaufen,damit entgültig Ruhe ist.



    mfg David

  • Erst letzt haben mein Kumpel und ich bei seinem 84er Polo eine ZV nachgerüstet und bin mir deshalb ziemlich sicher, das der Verbindungsstab zum Knopf ausgehängt ist.

    Porsche 944 I BJ. 1982 163PS
    BMW 735i Bj. 1991 211PS

  • War bei meinem S2 auch letzte Woche- der Verbindungsstab zum Kugelkopf war ab. Am Kunststoffteil war die Halteklammer abgebrochen. Hab aus Blech ne Klammer gebogen und vorne auf die Kunsstoffkugelpfanne geklebt, dann wieder auf den Kugelkopf aufgeklebt. Klappt jetzt wieder einwandfrei.

  • das selbe ist bei mir auch gewesen. die Kugelkopfpfanne ist defekt.
    Die Bestellnummer lautet 944 537 511 00 und kostet neu bei Porsche sag und schreibe 1,67€ mit MWST.
    Meine Rechnung ist vom 7.5.2008