Das Thema wurde geschlossen, aber trotzdem möchte ich mal eine knappe Antwort auf die Frage haben
Was hat der Dalai Lama bzw. die Wieczorek verbrochen? Das steht nirgendwo!
Bin politisch nicht mehr auf dem Stand der Dinge glaube ich (-8
Das Thema wurde geschlossen, aber trotzdem möchte ich mal eine knappe Antwort auf die Frage haben
Was hat der Dalai Lama bzw. die Wieczorek verbrochen? Das steht nirgendwo!
Bin politisch nicht mehr auf dem Stand der Dinge glaube ich (-8
Hallo Purplecoupe,
Schau mal hier: Was war mit dem Dalai Lama?
Dort wird jeder fündig! :-)
Sie haben sich getroffen. Und Frau W-Z hat damit als einzige den DL begrüßt, alle anderen hochrangigen Volksvertreter haben das verurteilt.
grüße
Der DL wird von den Chinesen als Anführer der autarken und abtrünnigen Tibeter gesehen.
Um es nicht mit der chinesischen Regierung zu verderben, hat sich die Bundesregierung entschlossen, ihn nicht offiziell zu empfangen.
Der Besuch gestern wurde als 'Privat' hingestellt.
Politisch sehr brisanter Mensch, er genießt aber auch die Aufmerksamkeit,die ihm entgegen gebracht wird. Kontakte zu den 'Abtrünnigen' bestehen sicher.
Es ist nur die Frage, ob sein Einfluss überhaupt noch da ist, in Tibet etwas zu verändern.
Gruß
Wolfgang
Hi,
du kannst ja im geschlossenen Fred auf den Artikel im Spiegel klicken, da steht alles drin.
Wer sonst ausser der Dalai-Lama kann ( bzw. hat das Potential ) auf die meschenrechtswidrige Unterdrückung der Tibeter aufmerksam machen.
Und was gestern passiert ist, allen Unkenrufen und politischen Opportunismus zum Trotz, beschämt mich.
Aber egal, die Diskussion darüber verletzt bereits die Boardregeln ( :mummy: ), also besser nichts mehr sagen....
Richtig, granturismo, gehört hier nicht wirklich hin und ist sehr sensibel.
Gruß an den Lago
Wolfgang
Der Dalai Lama hatte es schon immer schwer in Deutschland (Beck gestern: "Der Schxxx läßt sich nicht mehr rückgängig machen!").
Vor Jahren, noch zu Zeiten der Kohl-Regierung, wurde der Dalai Lama vom damaligen Außenminister Kinkel empfangen. Bei der Begrüßung wollte der Dalai Lama dem Kinkel symbolisch einen Schal umhängen, davor hatte der Kinkel richtig Angst. Das wäre von China (mit denen machen wir schließlich Geschäfte :razz:) als ein Zeichen der Verbundenheit mit den abtrünnigen Tibetern verstanden worden, und so wich Kinkel schrittchenweise immer mehr zurück. Als ihm der Platz ausging, nahm er dem Dalai Lama den Schal aus der Hand. Sah lustig aus, war aber gleichzeitig peinlich.
Viel geändert hat sich nichts.
Boardregeln beachten!!!!!
Ich habe meine Meinung Kund getan: Ich bin verärgert und beschämt über die opportunistische Haltung dieser ( der meisten ) Politiker. Ende!
bitte schliessen!!!
Hallo Purplecoupe,
Schau mal hier: Was war mit dem Dalai Lama?
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!