HILFE!!! - G-Modell kaufen??

  • wink:Hallo Leute, mir brennt ein G-Modell auf den Nägeln und ich möchte als Neuling nichts falsch machen. Zwei Fragen: Die Motornummer unter der Haube 63K... ist eine andere wie im Motorraum rechts neben dem Lüfterrad eingeschlagen. Ist das so richtig oder wurde der Motor getauscht? Zweite Frage: Nach einem Garagenrempler und einem Bankettaufsetzer wurde eine kpl. Neulackierung im PZ vorgenommen. Vor dieser Sache liegt ein vielverspr. Gutachten vor mit rd.31T€. In dieser Sache wurden vom Versicherer rd. 23T€ ersetzt. Ist dies nun ein Unfallwagen oder nicht? Der Verkäufer meint nein, weil keine Fremdbeteiligung vorliegt. Allgemein ist die Pflegehistorie mit Serviceheft und Rechnungen nachvollziehbar für die letzten 4 Jahre dokumentiert. Immer PZ München. Der Zustand ist für mich als Laien o.k. Was ist euere Meinung? Der 89er Carrera steht bei Mobilie für 35500€, indischrot, 80000 Km. Für eure Mühe im voraus vielen Dank. Gruß Klaus

  • wenn er einen Unfall hatte der 23t euro vom Versicherer locker gemacht hat dann isser meines Erachtens auch ein Unfallwagen.
    Muss ja nicht immer Fremdbeteiligung vorliegen. Wenn du dein Fahzeug mit 50 gegen ein starres Hindernis oder in den Straßengraben bugsierst dann ist das ja auch ein Unfall

    Kurven sind die schönsten Verbindungen zwischen zwei Geraden

  • Hi,


    wenn die Motornummern nicht übereinstimmen, wurde der Motor mit Sicherheit mal getauscht.


    Unfall hat nichts mit einer Fremdbeteiligung zu tun. Oder kann ich, wenn ich mein Auto aufs Dach lege, den Schrott als unfallfrei verkaufen?


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Mich würde die Aussage "Bankett-Aufsetzer" schon sehr stutzig machen. Was muss an einem Auto alles kaputt sein, daß ein Schaden von 31 Tausend Euro zusammenkommt. Selbst eine Komplettlackierung bei Porsche dürfte doch nicht mehr als ca. 12 Euro kosten????


    Also ich habe da ein ungutes Gefühl


    Grusz Flecki

    Zukünftig 3.0 RS Replika Ex 944 S2 Cabrio

  • so eine Argumentation habe ich auch noch nicht gehört:


    --> Unfallschaden nur bei Fremdbeteiligung *8)


    Bei der Summe welche die Versicherung ersetzt hat, war das ein kapitaler Schaden.


    Was sagen denn die Rechnungen über die Reparatur? Das müsste mir der Verkäufer erst mal zeigen um zu beurteilen ob der vielleicht auch einen Rahmenschaden hatte.


    Das lässt sich vermuten, oder warum will der bisherige Eigentümer den Verkaufen? :-]


    Und 35.500,-- EUR ist eine sehr stolze Summe, dafür bekommst Du schon einen der Unfallfrei ist und zumindest in vielen Teilen überholt, restauriert etc. :headbange


    Also Finger weg lassen nach meinem Gefühl. 8:-)

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Zitat

    Original von carrera911-Fan
    In dieser Sache wurden vom Versicherer rd. 23T€ ersetzt. Ist dies nun ein Unfallwagen oder nicht? Der Verkäufer meint nein, weil keine Fremdbeteiligung vorliegt.


    :rf:
    Phantasie hat er ja...

  • 35000 ist aber auch ein ganz schön hoher Preis, für ein Coupe aus 4.hand, das auch noch Neu-lackiert wurde und evtl. einen Unfallschaden hat, das finde ich schon unverschämt.35000 hört sich für mich eher nach Targa oder noch eher nach Cabriolet aus 2.hand an ohne Unfall und in gutem Zustand und gefragter Farbe.Oder haben sich die preise mittlerweile so nach oben gearbeitet und Ich habs nicht mitbekommen ?


    (Lustig auch wo er die Beschleunigung von 5,2s von 0-100 herbekommen hat, wahrscheinlich durch die +6PS des Metallkats. :rf: )



    Max

    Porsche Carrera [lexicon]Targa[/lexicon] 3.2 (Bj.89)
    BMW 530i E39 (Bj.02)
    Mercedes CLK430 (Bj.01)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxspeed ()

  • Der Preis ist sehr hoch angesetzt..
    Unter 30 000 würde sich vielleicht ein genaueres Überlegen lohnen..

  • Hm, bin ja im Moment auch auf der Suche, aber da würde ich mir lieber mal den weißen für 35900 aus München bei Mobile anschauen. Klingt um einiges realistischer.
    Wenn er nicht Weiß wäre, wärs auch was für mich....

  • Die Preise sind ja wohl alle eindeutig zu hoch gegriffen oder?


    Max

    Porsche Carrera [lexicon]Targa[/lexicon] 3.2 (Bj.89)
    BMW 530i E39 (Bj.02)
    Mercedes CLK430 (Bj.01)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxspeed ()