Kupplungstausch 997, 2 Tage Arbeit...

  • da die Federn der Kupplungsdruckplatte beim 997 nach der Fahrt immer quietschen, hat das PZ vorgeschlagen die Kupplung zu tauschen...


    das wären 2 Tage Arbeit, Getriebe muss raus ....


    tolle Konstruktion!


    was ich mich frage (und vermutlich keiner beantworten kann;)): haben die das drauf (weil sie's eh ständig machen müssen;)), dass wenn die das halbe Auto zerlegen, nachher wieder alles funktioniert... oder ist das alles so filigran, dass man lieber lassen sollte...?


    Kommt man an die Federn der Druckplatte so ran und kann ggf durch Einsprühen etc irgendwas lindern?


    (der Kupplungsnehmerzylinder hinten wurde schon getauscht)

  • Hallo,


    also eins glaube ich mit Sicherheit (siehe auch KWS): einen 911 halb zu zerlegen und wieder fachgerecht zusammen zu bauen ist Standardsache :headbange


    Die zwei Tage Arbeit im Zusammenhang mit dem Kupplungstausch hingegen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mal bei anderen PZ's nachfragen. Letztlich ist es hinsichtlich des Arbeitsaufwandes auch nichts anderes, als bei der Erneuerung des KWS. Und die Arbeitszeit ist hierbei mit ca. 6 Stunden veranschlagt.


    Aber selbst wenn die Aussage stimmt, würde ich unter den Voraussetzungen die Kupplung nur tauschen lassen, wenn es erforderlich ist und nicht weil etwas quietscht. Und wer gibt dir danach die Garantie, dass das Quietschen weg ist?
    :-a:-a:-a


    Gruß

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

    Einmal editiert, zuletzt von 911er_Targa ()

  • Sag mal scam2000 - bist du eigentlich zufrieden mit deinem Porsche????


    Ich hab mir jetzt mal die Threads der letzten Wochen von Dir durchgelesen - warum vertickerst du die Karre nicht einfach über eBay - du bist auf einen Schlag alle deine Paranoias los!


    Ein ernstgemeinter Tip von einem echten Porsche Fan im PFF :deal:


    Gute Nacht


    Martin



  • Yeah, Man!!! :rf::rf::rf:


    Gruß

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Zitat

    Original von scam2000
    da die Federn der Kupplungsdruckplatte beim 997 nach der Fahrt immer quietschen, hat das PZ vorgeschlagen die Kupplung zu tauschen...


    Ich hätte vorgeschlagen, nach der Fahrt einfach die Kupplung in Ruhe zu lassen und nicht weiter lustig darauf rumzutreten, dann quietscht da auch nichts ;)

  • Zitat

    Original von scam2000
    haha
    wenn wird er gegen GT3 o.ä. getauscht


    Überleg' Dir das gut. Was meinst Du wo's bei so einem brettharten Auto überall quiekt und fiept und zwar vom ersten Tag an. ;)
    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von scam2000
    da die Federn der Kupplungsdruckplatte beim 997 nach der Fahrt immer quietschen, hat das PZ vorgeschlagen die Kupplung zu tauschen...


    das wären 2 Tage Arbeit, Getriebe muss raus ....


    tolle Konstruktion!


    Tja, die Kupplung zu tauschen, ohne Motor und Getriebe zu trennen ist leider noch nicht erfunden.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Zitat

    Tja, die Kupplung zu tauschen, ohne Motor und Getriebe zu trennen ist leider noch nicht erfunden.



    Doch, das hat man schon mal erfunden aber wieder vergessen.



    Lebe der Porsche 968 dabei geht das.