ZLP als Stützlager beim S3

  • HEI Steve,
    einfach mal den Keilriemen runternehmen, das hält der Motor für ein paar Minuten aus. Geräusch weg?
    Sollte es wirklich aus der ZLP kommen verschliesse einfach alle Öfnnungen.
    Gruss
    Gordon

  • Zitat

    Original von granturismo
    .... denn dieses Furzen nervt doch gewaltig!!!!!!!!!


    .....



    Radio lauter drehen ? Beseitigt die Ursache zwar nicht, hilft aber gegen die Symptome :D

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Zitat

    Original von 928@AMG



    Radio lauter drehen ? Beseitigt die Ursache zwar nicht, hilft aber gegen die Symptome :D



    Hi Thommy,


    vielleicht kommt das "furzen" ja auch garnicht vom Shark...


    Steve


    was hast´n gegessen in Bad Kissingen???

  • Hallo Steve,


    gelegentlich verursachen die div. Riemen (nicht Zahnriemen) die seltsamsten Geräusche.


    Test: Im Leerlauf etwas (wenig) WD 40 auf die Laufflächen geben.


    Gruß, James

  • Hallo,


    besten Dank für die Infos. Ich werde ihn morgen oder übermorgen mal auf ne Hebebühne wuchten, im Leerlauf laufen lassen und dann mal sehen, was es sein könnte.


    Ich werde auch mal WD40 mitnehmen und dann wieder berichten.

  • Zitat

    Original von granturismo
    Hallo,


    ...
    Ich werde auch mal WD40 nehmen und dann wieder berichten.




    nicht Du, Steve, das ist für´n Dein Shark gedacht, sonst wirst Du die Furzgeräusche nieeeeeeee los :rf: :rf: :rf:

    2 Mal editiert, zuletzt von V8-Cruiser ()

  • Das was James schrieb kann ich bestätigen.
    An meinem Volvo machte der Riemen Geräusche die mich einen Pumpenschaden vermuten ließ.
    WD 40 und weg war`s
    Gruss
    Gordon

  • :wink:


    So,


    da bin ich wieder! Kleine Ursache, grosse Wirkung. Beim Liphardt-Kat gibt es am vorderen Rohr zwei Schrauben, wozu die gut sein sollen, weiss der Teufel.


    Die linke Schraube hatte sich ( wahrscheinlich infolge vieler V/max-Orgien ) verabschiedet und daher furzte es munter aus dieser Öffnung raus - fürchterlich!


    Der freundliche Mann vom Bosch-Dienst (die haben ne Hebebühne) hat das Problem mit einer M8-Schraube samt Unterlegscheibe beseitigt.


    Zur Belohnung habe ich mir erst mal ein paar Runden durch Locarnos enge Altstadtgassen gegönnt :freu: :freu: :freu: :headbange :headbange :headbange


    Ich sag's immer wieder:


    V8-Rulez!

    Einmal editiert, zuletzt von granturismo ()