Hallo,
habe seit gestern ein Elektronikproblem am turbo S. Durch folgenden Fehler hatte ich es bemerkt:
Beim Einschalten der Klimaanlage brennt die 7,5 A Sicherung durch und danach funktioniert natürlich auch keine Heizungssteuerung mehr. Bisher ging Klima einwandfrei, Kältemittel/Trockner/Dichtungen Kompressor wurden letztes Jahr erneuert.
Folgende weitere Fehler treten auf:
Bei Motorlauf glimmt ganz ganz schwach sowohl die zentrale Warnleuchte, als auch die Warnleuchte für hohe Kühlmitteltemperatur (nur im Dunkeln zu erkennen) Es kommt selten vor, dass diese während der Fahrt sehr kurz voll aufleuchtet (ca. 0,5 s) War vorher beides noch nie so. Alle Betriebsstoffe sind aufgefüllt.
Nach abstellen des Motors läuft die Turbolader-Wasserpumpe nicht wie vorher ca. die 25 s nach.
Mehrere Sicherungen haben Durchfluß zur Masse, daher Multimeter (Durchflußmessung) piept.:depri: Ist das normal, sollten die nicht nur "+" Kontakt haben?
Ansonsten Motorlauf und andere elektrische Bauteile (z.B. Kühllüfter) volle Funktion.
Hat das schonmal jemand gehabt, falls ja woran lag es, wie kann ich wieder den Urzustand herstellen, wie läßt sich die Ursache des Übels lokalisieren?
Danke und Gruß
Andreas