Mein nächstes Auto steht fest

  • Hallo alle zusammen,


    ich melde mich hiermit nach längerer Zeit wieder zurück.


    Ich fahr ja immer noch meinen 120d, allerdings läuft das Leasing im September aus. Es stand also die Entscheidung zwischen einem neuen BMW (135i) oder einem Auto meiner Traummarke Porsche an.


    Kürzen wir die Sache ab, ich hatte gestern einen 987er Boxster S mit PASM und 19 Zöllern und Handschaltung zur Probefahrt und die Entscheidung war nach den ersten Kilometern gefallen. :D


    Das Auto ist einfach perfekt, die Straßenlage, der Sound einfach spitze.


    Es wird ein junger Gebrauchter werden mit maximal 20.000km möglichst in Silbermetallic mit PASM, 19 Zöllern, Vollleder und Sportsitze mit PDC und Xenon.


    Nachdem ich aber auf das Auto nur ein Saisonkennzeichen machen werde, und der BMW noch bis zum Herbst läuft, muss ich noch bis zum nächsten Frühjahr warten.


    Ich hoffe, dass die Wartezeit hier im Forum ein bisschen schneller vorbeigeht.



    Ab März wird dann :drive:
    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo


    Gratulation für Deine Entscheidung zum Boxster. :thumb:


    Jedoch ein Jahr warten bis es soweit ist :drive: und dann die Wartezeit im Forum verkürzen... na ich denke das macht das Warten nicht unbedingt leichter


    Ich Wünsche Dir eine kurzweilige Zeit und viel Spass im Forum


    Gruss René

  • Zitat

    Original von boxsterhh
    Hallo Sebastian,


    sehr gute Wahl bzw. Entscheidung. Allerdings, noch bis zum nächsten Frühjahr warten?? Das ist ja quasi wie Folter :eek:


    Beste Grüsse, Wolfgang


    Das sehe ich genauso! :D


    Aber vielleicht ist Sebastian ja ein Masochist :D


    Wünsche Dir viel Glück bei der Suche. FarbeSilber gibt es ja genügend, aber PASM und Vollleder wird bestimmt nicht ganz einfach in einem Auto zu finden.


    Ich habe meinen Neuen jetzt seit nicht ganz zwei Tagen und möchte garnicht mehr aussteigen!!!! :D


    Ich würde Dir empfehlen ein Model 2007 mit 3.4 L Maschine zu kaufen.


    Der Motor ist einfach geil....


    Gruß


    Olaf

  • Hallo Sebastian,


    das Warten wird bestimmt schwer fallen, aber dran denken Vorfreude ist die größte Freude :thumb:.


    @ Olaf: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :blumengruss:. Stell mal paar Bildchen vom schönen ein!


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich habe von August 2007 bis Mitte April dieses Jahres auf meinen Boxster gewartet. Das Warten hat sich gelohnt. Bin total zufrieden mit dem Wagen.
    :wink: aus Luxemburg. André

  • Hi,


    gute Entscheidung!!! :blumengruss:



    Überlege mal, ob Du evt den Wagen schon im Herbst kaufst, ein bißchen billiger sind die Autos dann ja meistens doch noch.


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Ab Herbst beginnt auf jeden Fall die heiße Phase. Mein Händler hat mir angeboten einen passenden Gebrauchten auch vorzeitig zu reservieren, wenn im Winter der Wagen in Wunschausstattung beim Händler stehen sollte schlag ich auf jeden Fall zu. :)


    Nachdem ja wie vorhin von einem anderen User erwähnt, die Ausstattung vielleicht doch nicht so leicht zu finden ist, ist die längere Vorlaufzeit durchaus hilfreich.


    Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit Werkswagen gemacht? :-a